Trauer um Frank Farian: Erfinder von Milli Vanilli gestorben
In seiner Wahlheimat Miami ist Frank Farian gestorben, das lässt seine Familie ausrichten. Der Musikproduzent wurde 82 Jahre alt. Er soll friedlich in seiner Wohnung für immer eingeschlafen sein.
Frank Farian ist gestorben: Tod mit 82 Jahren in Florida
Frank Farian arbeitete unter anderem mit Stevie Wonder und Meat Loaf zusammen – und verkaufte in seiner Karriere als Produzent und Sänger über 800 Millionen Tonträger.
Frank Farian war der Erfinder von Bonny M. und Milli Vanilli
In den Sechzigern unterschrieb Frank Farian seinen ersten eigenen Plattenvertrag und landete 1976 mit "Rocky" einen Nummer-1-Hit. Sein größter Erfolg war die Disko-Formation Boney M., welche Farian selbst gründete. Mit "Rasputin", "Rivers of Babylon" oder "Daddy Cool" hinterlässt er zeitlose Hits, die für immer bleiben.
Skandal um Milli Vanilli: Es war alles Playback
1990 folgte der Tiefpunkt. Der Skandal um die Gruppe Milli Vanilli, welche Frank Farian produzierte, wurde publik. Die beiden Sänger Fab und Rob sangen keines ihrer Lieder selbst. Die Geschichte des umstrittenen Pop-Duos ist aktuell im Kino zu sehen. Matthias Schweighöfer verkörpert darin Frank Farian.
Zuletzt lebte Frank Farian in Florida und arbeitete an neuen Songs für No Mercy und Milli Vanilli. Auch ein Musical war in der Planung.
- Themen:
- Promis