Trauer um Claudine Auger: Das erste "Bond-Girl" ist tot

Schauspielerin Claudine Auger machte sich als erstes "Bond-Girl" einen Namen. Nun ist sie im Alter von 78 Jahren gestorben.
von  (cos/spot)
Claudine Auger hat als erstes "Bond-Girl" Filmgeschichte geschrieben
Claudine Auger hat als erstes "Bond-Girl" Filmgeschichte geschrieben © Globe Photos, Inc./ImageCollect

Die französische Schauspielerin Claudine Auger ist tot. Das berichtet unter anderem Radio France Internationale unter Berufung auf die Künstleragentur Time Art. Demnach sei Auger am gestrigen Mittwoch im Alter von 78 Jahren in Paris gestorben. Internationale Bekanntheit erlangte sie im Jahr 1965 an der Seite von Sean Connery (89) - als erstes "Bond-Girl" der Filmgeschichte.

 

Den Film "Zärtliche Versuchung" mit Claudine Auger können Sie hier bestellen

Damals übernahm sie in "James Bond 007 - Feuerball" die Rolle der Dominique "Domino" Derval. Zuvor war sie bereits als Model tätig, wurde 1958 zur Miss World France gekürt und war in einer ihrer ersten Rolle neben Romy Schneider und Alain Delon im Film "Christine" zu sehen.

Diese Stars und Promis sind 2019 gestorben

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.