Tops und Flops der Bambi-Verleihung 2023 in München: Promi-Stylist checkt Looks der VIP-Gäste

Am Donnerstagabend (16. November) hätte man meinen können, Hollywood hätte Einzug in München gehalten. Auf dem Gelände der Bavaria Filmstadt lief das Who-is-Who der deutschen Film- und Promi-Szene auf und feierte die Bambi-Verleihung – da durften glamouröse Auftritte auf dem roten Teppich und das Posieren für die Fotografen natürlich nicht fehlen.
Hingucker und Weggucker beim Bambi 2023: Stylist Oliver Rauh schaut genau hin
Während es im Saal emotional, politisch und teils auch etwas holprig zuging, zeigten die geladenen Promi-Gäste beim Einlaufen echte Starqualitäten. Wer konnte unter den VIPs besonders glänzen und wer braucht in Sachen Styling nochmal Nachhilfe? Oliver Rauh, Stylist, Influencer und der einzig wahre "Bavarian Gent", hat für die AZ ganz genau hingeschaut.

Schauspielerin Uschi Glas erschien zum Bambi 2023 in einem blau-glitzernden Paillettenkleid, ihr Ehemann Dieter Herrmann hatte sich für einen klassischen Smoking entschieden. "Uschi strahlt einfach", lobt Oliver Rauh, der bereits mit internationalen Superstars wie Lady Gaga zusammengearbeitet hat. Einen kleinen Kritikpunkt hat er dann aber doch noch: "Tolles Kleid, aber noch schöner fände ich es ohne die kleinen schwarzen Details. Aber sonst eben eine Grande Dame."

Wow-Auftritt von Elyas M'Barek und Ehefrau Jessica: "So sieht moderner Glam aus"
Alles richtig gemacht in Sachen Styling hatten offenbar Elyas M'Barek und seine Jessica. Der Schauspieler setzte, wie die meisten Männer des Abends, auf einen schwarzen Smoking, seine Ehefrau ging mit ihrem Kleid im goldenen Leopardenmuster etwas mehr Risiko ein – das hat sich dem "Bavarian Gent" zufolge erfolgreich ausgezahlt: "Was soll ich sagen, die beiden könnten auch auf den roten Teppich der Oscars. So sieht moderner Glam aus. Top!"

Michael Patrick Kelly widersetzte sich dem Bambi-Dresscode
Für einen Fauxpas auf dem roten Teppich sorgte Michael Patrick Kelly. Der Musiker und ehemaliges Mitglied der "Kelly Family" erschien im Sakko mit schwarz-weiß-gestreiften Pullover, auf Krawatte oder Fliege verzichtete er trotz Dresscode. Dafür gibt es von Oliver Rauh Kritik: "Für mich eher ein Bühnen-Look und da ist er echt super. Bei 'Black Tie' gehört einfach eine Fliege zum Look. Dresscodes sind auch immer ein Wunsch des Gastgebers. Auf der anderen Seite beweist er Mut zur Individualität, was immer Respekt verdient."

Modischer Mini-Fehltritt von Markus Söder: "Ich würde einen Kummerbund empfehlen"
Und auch Ministerpräsident Markus Söder leistete sich einen kleinen modischen Fehltritt, wie der Promi-Stylist der AZ erklärt: "Der Ministerpräsident hat den Dresscode verstanden. Ich würde aber zum perfekten 'Black Tie'-Look einen Kummerbund empfehlen. On top kaschiert der auch gut."

Welche weiteren Promis bei der Bambi-Verleihung in München glänzten und wer lieber nochmal im Kleiderschrank gekramt hätte, sehen Sie oben in der Bilderstrecke.