Tom Hardy wird zu Elton John

Als Bösewicht Bane hinterließ er im letzten Teil der "Batman"-Trilogie, "The Dark Knight Rises", einen bleibenden Eindruck. Nun stellt Tom Hardy auch seine Musical-Qualitäten unter Beweis. Der britische Schauspieler wird Popstar Elton John auf der Leinwand verkörpern.
Jetzt ist es offiziell: Der britische Schauspieler Tom Hardy (36) wird Popstar Elton John (66) auf der Leinwand verkörpern, gab Focus Features am Mittwoch bekannt. Die Dreharbeiten zu dem Musical-Film "Rocketman" beginnen voraussichtlich im Herbst 2014. Die Regie übernimmt Michael Gracey. Elton John selbst wird die Songs für den Film beisteuern.
Hören Sie hier in das aktuelle Album von Elton John "The Diving Board" hinein
Seinen großen Durchbruch feierte Hardy im letzten Teil der "Batman"-Trilogie, "The Dark Knight Rises", als Bösewicht Bane. Demnächst tritt er in die Fußstapfen von Hollywood-Star Mel Gibson, er übernimmt die Titelrolle in "Mad Max: Fury Road".
"Wir sind zuversichtlich, dass Tom Elton John perfekt verkörpern wird", heißt es auf Seiten der Produzenten. "Tom hat sich in kürzester Zeit zu einem der wandelbarsten Schauspieler entwickelt". Für die Rolle des Elton John war Gerüchten zufolge auch Justin Timberlake im Gespräch.