Todestag von Miriam Pielhau: Freundin Eva Imhof trauert

Seit zwei Jahren fehlt Miriam Pielhaus Stärke, Mut und Persönlichkeit im deutschen Fernsehen. Die Moderatorin starb am 12. Juli 2016 an Brustkrebs. Ihre Freundin Eva Imhof trauert jetzt öffentlich und setzt einen bewegenden Instagram-Post ab, der Gänsehaut verursacht.
Ihr früher Tod wühlte die gesamte TV-Landschaft auf - und noch immer denken viele an den beliebten TV-Star, der in der Branche hoch angesehen war. Wo Miriam Pielhau auftrat, war eitel Sonnenschein, höchste Professionalität und besondere Leidenschaft zu spüren.
Kollegin und Freundin Eva Imhof gedenkt jetzt mit einem Instagram-Foto an Miriam Pielhau. Dazu schreibt sie emotionale, rührende und zugleich aufwühlende Worte: "Ich kann es nicht glauben: Ist es wirklich schon zwei Jahre her?! Dieser schreckliche 12. Juli 2016. Niemals habe ich mich in meinem Leben so verloren gefühlt wie an diesem Tag und den Tagen drumrum."
Und weiter: "In diesem Jahr habe ich mich dabei ertappt, dass wir an Deinem Geburtstag lachend auf Dich angestoßen haben. Und im nächsten Moment zusammen geweint haben. Wir haben uns erinnert an Dein unvergleichliches Lachen, Deine Güte und Herzenswärme, die wir schmerzlich vermissen. Bei jedem Schmetterling, der durch unseren Garten fliegt, rufen meine Töchter nach wie vor: 'Schau mal, Mama, da ist die Miri!' so habe ich Ihnen das erklärt: Du, die immer dieser wundervoller Schmetterling war, schickst uns diese kleinen Boten vorbei."
"Und ich kann nur alle ermuntern, ebenfalls an Ihre Liebsten zu gedenken und die Werte, die diese Herzensmenschen vorgelebt haben, weiter in die Welt zu tragen. Das Gedenken hält die Erinnerung - und letztlich die Person - ein Stück weiter am Leben. Glaube, Liebe, Hoffnung. Du fehlst mir."
Lesen Sie auch: Miriam Pielhaus kleine Tochter lebt in neuer Familie auf Mallorca