Todesbilder von Kurt Cobain bald öffentlich?

20 Jahre nach dem Tod von Kurt Cobain sollen nun die Bilder vom Tatort veröffentlicht werden, die die Leiche des Nirvana-Frontmannes zeigen.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Seine Familie will den Fall ruhen lassen: Vor über 20 Jahren starb Kurt Cobain, offiziell nach Selbstmord
ddp images Seine Familie will den Fall ruhen lassen: Vor über 20 Jahren starb Kurt Cobain, offiziell nach Selbstmord

20 Jahre nach dem Tod von Kurt Cobain sollen nun die Bilder vom Tatort veröffentlicht werden, die die Leiche des Nirvana-Frontmannes zeigen. Die Tochter Frances Bean Cobain und die Witwe Courtney Love wollen dies allerdings vermeiden.

Jetzt muss ein Gericht in Seattle entscheiden: Frances Bean Cobain (22) und Courtney Love (51, "Mono"), Tochter und Witwe des 1994 verstorbenen Nirvana-Frontmannes Kurt Cobain, wollen laut Informationen des US-Portals "People" die Veröffentlichung der Tatort-Bilder verhindern, die die Leiche von Cobain zeigen. Nach offizieller Version erschoss sich Cobain in einem Nebengebäude seines Anwesens mit einer Schrotflinte.

Sehen Sie hier Frances Bean Cobain und ihre Mutter Courtney Love auf der Premiere von "Kurt Cobain: Montage Of Heck"

Frances Bean und ihre Mutter schickten demnach eine gemeinsame Erklärung an den zuständigen Richter. "Ich musste mit vielen persönlichen Problemen wegen des Todes meines Vaters fertig werden", wird daraus die mittlerweile 22-jährige Tochter zitiert. Die Sensationslust, die nach einer Veröffentlichung auf die Familie zu rollen würde, hätten "unbeschreibliche Schmerzen" bei ihr zufolge.

Nachdem Kritiker immer wieder Zweifel an der Selbstmord-Theorie äußerten, wollen diese nun die Veröffentlichung der Aufnahmen gerichtlich erzwingen, um einen angeblichen Mord anhand der Fotos zu beweisen. Die Behörden weigern sich bislang einer Herausgabe zuzustimmen, da sie die Privatsphäre der Hinterbliebenen in Gefahr sehen. Erst im vergangenen Jahr gab die Polizei einige der Bildern vom Ort des Geschehens an die Presse, darauf war allerdings die Leiche von Kurt Cobain nicht zu sehen.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.