Tochter von Frauke Ludowig vergeigt Interview mit Leni Klum

"Von Tochter zu Tochter." So kündigt RTL-Nachwuchsreporterin Nele Ludowig ihr prominentestes Interview an. Sie darf mit der ältesten Tochter von Heidi Klum sprechen. Doch schon nach wenigen Sekunden ist die Enttäuschung groß.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nele Ludowig ist die 19-jährige Tochter von RTL-Moderatorin Frauke Ludowig
Nele Ludowig ist die 19-jährige Tochter von RTL-Moderatorin Frauke Ludowig © RTL/Linda Kotterba

Nele Ludowig (19) will den Boulevard-Journalismus kennenlernen, möchte Moderatorin werden – und hat dafür eine eigene Serie auf rtl.de bekommen. 

Anstrengender Reporter-Job auf Promi-Event

Doch schnell holt sie die harte Job-Realität ein. So hat sich die Tochter von RTL-Star-Moderatorin Frauke Ludowig (58) das Reporter-Leben nicht vorgestellt! Erst im Nachhinein weiß sie: Aus einem angenehmen Gespräch entsteht noch lange kein interessanter Beitrag für ein Zielpublikum. Außerdem hat der Boulevard seine ganz eigenen Gesetze, die einen Neuling womöglich erst einmal überfordern. 

Es warten eben nicht immer Glamour, Glaserl und Gaudi, sondern es kann auf einem Promi-Event auch stressig, stocksteif und strapaziös zugehen. Spontanität, ein Gefühl für eine gute Interviewsituation und geeignete Fragen sind wichtig.

Nele Ludowig trifft auf Leni Klum

"Ich bin so aufgeregt, mit ihr reden zu dürfen. Von Tochter zu Tochter quasi", sagte Nele Ludowig vor dem ersten Aufeinandertreffen mit Heidi-Klum-Tochter Leni bei einem Event in Berlin. Doch die Ernüchterung holte die Promi-Tochter schnell ein. "Ich bleibe ratlos zurück", resümierte Nele Ludowig in ihrer Serie "Nele Now".

Kein interessanter Beitrag: Interview vorzeitig beendet

Das Interview war schneller vorbei als gedacht! Bereits nach wenigen Fragen wurde Leni Klum von ihren PR-Leuten von Frauke Ludowigs Tochter weggezogen. Mit diesem abrupten Gesprächsabbruch hat die 19-Jährige nicht gerechnet. Die Enttäuschung war bei Nele groß. "Ich konnte nicht mal zwei Fragen stellen und sie war schon wieder weg. Das waren noch nicht meine ganzen Fragen." Mehr als Smalltalk war nicht drin. Denn die interessanten und privaten Fragen konnten nicht gestellt werden. Auf Instagram hat Nele einen kurzen Clip aus ihrer Web-Serie gepostet:

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Lesen Sie auch

"Ich hatte damit gerechnet, dass es eine Herausforderung wird, aber es war dann tatsächlich viel viel stressiger, als ich gedacht hatte", so die 19-Jährige. "Hätte ich das gewusst, hätte ich zuerst andere Fragen gestellt." Aber Nele wird sicherlich aus den Fehlern lernen. "Schade, aber auch das passiert im Reporteralltag", resümierte das neue RTL-Gesicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Bluto am 07.11.2022 09:49 Uhr / Bewertung:

    Meine Bewunderung hat sie.
    Mir wären noch nicht einmal 2 Fragen eingefallen, deren Beantwortung durch Leni Klum von irgendwelcher Relevanz gewesen wäre.

  • Futurana am 07.11.2022 08:15 Uhr / Bewertung:

    Die kleine Ludowig ist aufgeregt weil sie mit der kleinen Klum reden darf! Echt jetzt? Aufgeregt wegen der L.Klum? Ich glaubs nicht .

  • dakaiser am 07.11.2022 08:07 Uhr / Bewertung:

    Na ja, wenn man einen Weltstar wie diese Leni befragen will, muss man schon mit so etwas rechnen.
    ich finde es schon toll, dass dieser Superstar überhaupt kurz stehen geblieben ist.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.