Tochter von CDU-Mann Wolfgang Bosbach liebt SPD-Politiker

Wenn der Papa seine Sprüche reißt... Caroline Bosbach erzählt im Interview, dass ihre Beziehung mit SPD-Politiker Oliver Strank zuhause anfangs ziemlich albern kommentiert wurde. Bei Vater Wolfgang Bosbach (CDU) hatte es der Schwiegersohn in spe nicht leicht.
AZ, dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wolfgang Bosbach und Tochter Caroline beim Rosenball 2018.
dpa/Jens Kalaene Wolfgang Bosbach und Tochter Caroline beim Rosenball 2018.

Wenn sich die Töchter von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (67) verlieben, schaut der Vater durchaus auch auf das Parteibuch. "Generell hat es ein Mann zwar nicht schwer bei ihm - wenn er aber Sozialdemokrat ist, hat er die ein oder andere Hürde zu überwinden", sagte Caroline Bosbach der Illustrierten "Gala".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die 29-Jährige arbeitet demnach zwar im hessischen Wiesbaden für die CDU, ist aber seit einem Jahr mit dem SPD-Politiker Oliver Strank zusammen. "Papa hat am Anfang seine Sprüche gemacht. Er wies mich vorsorglich darauf hin, dass sich "Genossen ja eigentlich nicht vermehren sollen". Und als Oliver das erste Mal bei uns war, sagte er: "Du weißt, dass der im Garten bleiben muss?""

Dennoch hätten die Männer von Anfang an ein sehr respektvolles Verhältnis zueinander gehabt, sagte die Tochter des früheren Fraktionsvizes der Union im Bundestag. "Beide sind Rechtsanwälte und Politiker, beide lieben Fußball. Da haben sie schon eine Kommunikationsebene." Vom kommenden Dienstag (9. Juli) an ist Caroline Bosbach in der neuen Vox-Doku "7 Töchter" zu sehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.