Tochter von Altkanzler Schmidt verliert Job in London - wegen Finanzkrise

Sie berichtete in London über den britischen Finanzmarkt, doch als der kriselte, war auch der Job als Reporterin weg: Susanne Schmidt, Tochter von Altkanzler Helmut Schmidt, rechnet mit der Branche ab.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Susanne Schmidt
AP Susanne Schmidt

HAMBURG - Sie berichtete in London über den britischen Finanzmarkt, doch als der kriselte, war auch der Job als Reporterin weg: Susanne Schmidt, Tochter von Altkanzler Helmut Schmidt, rechnet mit der Branche ab.

Die Finanzkrise hat die Tochter von Altkanzler Helmut Schmidt ihren Job als Journalisten in London gekostet. Susanne Schmidt arbeitete bis letztes Jahr bei dem Sender Bloomberg TV und berichtete über den britischen Finanzmarkt, wie die 62-Jährige in der “Bild”-Zeitung sagte.

“In England ist so ein Jobverlust aber keine so große Schande, wie es etwa die Deutschen empfinden, wenn sie auf der Straße landen”, wurde sie weiter zitiert. Von der Entlassung habe sie sich aber nicht entmutigen lassen und die neu gewonnene Zeit zum Schreiben eines Buches genutzt. “Markt ohne Moral - Das Versagen der internationalen Finanzelite” erscheint am 1. April. Mit dem Verkaufserfolg der Bücher ihres Vaters will sie sich nach eigener Aussage aber “klugerweise nicht messen”. “Mir würde schon ein Bruchteil davon genügen”, sagte Schmidt.

apn

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.