Update

Tim Lobinger mit 50 Jahren an Blutkrebs gestorben

Tim Lobinger ist tot. Der Ex-Stabhochspringer ist an seiner Krebserkrankung verstorben. Der 50-Jährige litt an Leukämie.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tim Lobinger wurde nur 50 Jahre alt
Tim Lobinger wurde nur 50 Jahre alt © imago/APress

Trauer um Tim Lobinger. Der 50-Jährige ist seinem Krebsleiden erlegen. Das berichtet die "Rheinische Post". Der ehemalige Leichtathlet erhielt im März 2017 die Diagnose Leukämie.

Heilung schlossen Ärzte aus: Tim Lobinger stirbt an Folgen der Krebserkrankung

Nach vier Chemos hatte Tim Lobinger im Sommer 2017 einen Spender für die Stammzelltransplantation gefunden. Nach einer folgenden Chemotherapie hatte er den Krebs eigentlich besiegt. Doch im März 2022 berichtete Lobinger, dass der Krebs zurückgekehrt sei. Eine Heilung sei ausgeschlossen, so Tim Lobinger im Oktober. "Mein Krebs ist zu aggressiv." Die Ärzte hätten ihm gesagt, dass sein Tod näher rücke. Er solle Verfügungen treffen, sich mit seiner Beerdigung befassen und sich von seinen Liebsten verabschieden. "Die Gespräche mit meinen Kindern waren hart. Sie wissen, wie schlecht es um mich steht", sagte Lobinger zu "Bild".

Tim Lobinger zeigte sich optimistisch auf Instagram

Am 7. Februar meldete sich Tim Lobinger auf Instagram zurück – mit viel Optimismus. Der Ex-Stabhochspringer veröffentlichte ein Foto von sich an der frischen Luft. "Typischer Winterlook. Und trotzdem ist mir fast immer kalt", schrieb er dazu nebst eines lächelnden Emoticons. Mit einigen der gesetzten Hashtags verdeutlicht er, dass er offenbar positiv gestimmt sei. So hieß es dort unter anderem nicht nur #weiter, sondern auch #highfivetolife ("High five an das Leben"), #energy ("Energie"), #gooddays ("Gute Tage") oder #power ("Kraft"). Am 16. Februar ist Tim Lobinger mit nur 50 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung im Kreise seiner Familie gestorben.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Tochter Fee machte Tim Lobinger zuletzt zum Opa

Ende letzten Jahres konnte Lobinger noch die Geburt seiner Enkeltochter miterleben. "Die Kleine ist unglaublich", freute er sich im Gespräch mit dem Magazin "Bunte".

Privatleben: Tim Lobinger war zwei Mal verheiratet

Lobinger war von 1994 bis 2003 mit der Dreispringerin Petra Lobinger (56) verheiratet. Das Paar hatte zwei Kinder. 2011 heiratete er Fernsehmoderatorin Alina Baumann. Ein Sohn ging aus der Ehe hervor. Das Paar trennte sich 2017.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.