Til Schweiger sorgt mit Quallen-Video für Aufregung
Ein vermeintlich witziges Urlaubs-Video geht für Schauspieler Til Schweiger ziemlich nach hinten los: Darin zu sehen sind vermutlich Feuerquallen, die von einer Wasserflasche gestoßen werden. Viele Facebook-Nutzer zeigten sich schockiert.
Es werden sich wohl eher wenige Leute finden lassen, die große Sympathien für Quallen hegen. Vor allem, wenn man schon einmal mit den giftigen Nesseln der Tiere in Kontakt kam. Dennoch sind viele Fans von dem Video, das Schauspieler Til Schweiger (50, "Schutzengel") am Freitag auf Facebook gepostet hat, geschockt. Darin zu sehen sind zwei vermeintliche Feuerquallen, die in einer Art Becherhalter von einer Flasche malträtiert werden.
Schweiger ist zwar nicht direkt zu sehen, aber man hört eine Stimme sagen: "Don't fuck with Til Schweiger! Bitch!" Viele Fans zeigten sich schockiert über das Video. Es folgten viele Kommentare wie "Irgendwie traurig! Unnötig und absolut sinnlos".
Schweiger wollte dem Shitstorm noch entgegenwirken und postete ein zweites Video mit dem Kommentar "ey leude...ich war das nicht!!!! das war irgendeiner der meine stimme nachgemacht hat!" Dies zeigt einen anderen Mann, der an den Quallen hantiert. Auch die weiteren Posts - ein Wikipedia-Eintrag über Nesseltiere und ein Artikel über die Bekämpfung von Quallen - konnten einige User aber nicht beruhigen.