Thomas Gottschalk wird zum TV-Lehrer
Heute startet "Gottschalks großes Klassentreffen" auf RTL
Ab dem heutigen Freitag strahlt RTL insgesamt vier Mal Thomas Gottschalks (63, "Die Supernasen") neue Sendung "Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen" aus. In der Show geht es um all das, was viele selbst in ihrer Schulzeit erlebt haben. Schlechte Noten, verhasste Lehrer, die besten Aktionen des Klassenclowns... Über solche Geschichten berichten in jeder Folge zwei deutsche Promis. Zudem lädt Moderator Gottschalk ehemalige Klassenkameraden ein, die unter anderem Fotos oder Zeugnisse ihrer berühmten Schulfreunde im Schulranzen haben.
Nicht zu Unrecht dürfte sich der ein oder andere Zuschauer bei "Back to School" an die Kultserie "Klassentreffen" im ZDF erinnert fühlen. Zwischen 1987 und 1994 lief die Nachmittagssendung im wöchentlichen Turnus. Die Moderatoren Dieter Kronzucker, Elke Heidenreich, Wim Thoelke und Fritz Egner begrüßten damals Berühmtheiten wie Harald Schmidt und Oskar Lafontaine.
In der ersten Folge von "Back to School", die um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird, drücken Schauspieler Matthias Schweighöfer (32, "Keinohrhasen") und sein Kollege Tom Beck (35, "Zweiohrküken") die Show-Bank. Sie dürfen aber nicht nur in Erinnerungen schwelgen, sondern müssen auch Aufgaben lösen. In Quiz- und Aktionsrunden sollen die Prominenten beweisen, an welch schulisches Wissen sie sich noch erinnern können - sei es nun in Fächern wie Deutsch und Englisch oder auch in Mathe und Chemie.