Thomas Gottschalk und Kai Diekmann im Selfie-Rausch

Das Selfie-Fieber greift weiter um sich: Neuestes prominentes Opfer ist TV-Dino Thomas Gottschalk (63). Am Rande der Verleihung der "made in.de"-Awards in Berlin nutzte "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann (49) die Gelegenheit und knipste sich gemeinsam mit dem Entertainer. Das Bild postete er anschließend auf Twitter. "Hurra! Mein erstes Selfie! Mit IHM!", schrieb Diekmann darunter und kommentierte gleichzeitig Gottschalks Versuch, seinen Vollbart mit Hilfe eines Kamms zu imitieren.
Neu bei Twitter? Dieses Buch hilft beim Einstieg
"Was hat ER da bloß am Kinn? Macht ER sich lustig über mich?", twitterte der früher glatt rasierte "Bild"-Chef weiter. Der 49-Jährige trägt seit längerem Vollbart.
Erst am vergangenen Freitag sorgte auch Moderator Jan Böhmermann (33) bei der Grimme-Preis-Verleihung mit einem prominenten Selfie für Schlagzeilen. Er ergatterte ein Bild mit Bundespräsident Joachim Gauck (74), das er kurzerhand Gaucki taufte. Das Maß aller Selfie-Dinge bleibt aber auch weiterhin Ellen DeGeneres' legendäres Oscar-Selfie, das mittlerweile über 3,4 Millionen Mal retweeted wurde.