Krank und einsam: Theater-Star Rolf Kuhsiek in der Klinik

Große Sorge um Rolf Kuhsiek: Der 88-jährige Schauspieler liegt mit Nierenversagen und Magenblutung in der Klinik.
von  Kimberly Hagen
Nierenversagen und Magenblutung: Rolf Kuhsiek befindet sich derzeit im Kinikum München-Harlaching.
Nierenversagen und Magenblutung: Rolf Kuhsiek befindet sich derzeit im Kinikum München-Harlaching. © Schneider-Press

Sie waren das Theater-Traumpaar: Jahrelang stand Rolf Kuhsiek (88) mit seiner Kollegin, dem Münchner Original Erni Singerl († 2005), in Hunderten von Aufführungen auf der Bühne. Davon ist der Schauspieler heute leider weit entfernt. Denn ihm geht es alles andere als gut.

Wie (schlecht) geht es Rolf Kuhsiek?

Rolf Kuhsiek befindet sich seit Tagen im Klinikum München-Harlaching. Wie (schlecht) geht es ihm? Rolf Kuhsiek hat eine Magenblutung erlitten – dazu einen Infekt und Nierenversagen. Schon im November war der Schauspieler und Hörspielsprecher mit einem Nierenversagen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Doch den Jahreswechsel wollte er unbedingt zu Hause verbringen.

Leider verschlechterte sich dann sein Zustand wieder dramatisch. Anfang Januar musste er wieder ins Krankenhaus einrücken. Was ihn neben seinen schlechten Zustand zusätzlich traurig stimmt: die Einsamkeit in der Klinik. Rolf Kuhsiek würde sich über Besuche von ehemaligen Kollegen oder auch Fans sehr freuen.

Nur seine Freundin Tatjana besucht ihn

Nur seine gute Freundin Tatjana Pokorny, Direktorin des Kleinen Theaters in Garmisch-Partenkirchen, besucht ihn und kümmert sich liebevoll. Kuhsieks Beschäftigung im Krankenbett: "Ich mache mir in meinem Büchlein Notizen über witzige Anekdoten aus meinem Leben. Aber ob das jemand interessiert?" Seine Hoffnung ist, dass er zu seinem 89. Geburtstag Ende Mai wieder auf der Bühne stehen kann."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.