Thea Gottschalk: Ex-Frau von Thomas Gottschalk überrascht mit Tattoo am Hals: "Liebe tötet langsam":
Thea Gottschalk, die Ex-Frau von Moderator Thomas Gottschalk, hält ihr Leben eigentlich weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus - zumindest war das bis zum Februar der Fall. Jetzt hat sie ihren eigenen Instagram-Account. Der neuste Beitrag sorgt für große Aufregung: Hat die 78-Jährige etwa ein Tattoo an ihrem Hals?
Instagram-Account mit 78 Jahren: Thomas Gottschalks Ex-Frau ist jetzt auf Social Media
Über 40 Jahre lang war Thea Gottschalk mit dem "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk verheiratet. Sie lernte den Entertainer 1972 auf einem Medizinerball kennen. Vier Jahre später folgte die Hochzeit. Im Jahr 2019 gaben die beiden dann ihre Trennung bekannt. In all den Jahren hielt sich die 78-Jährige stets im Hintergrund.
Im Februar 2023 überraschte sie ihre Fans plötzlich mit einem eigenen Instagram-Account. Dennoch sind private Einblicke in das Leben von Thea Gottschalk immer noch selten. Doch nun teilt sie ein Selfie, das für große Aufregung unter ihren Followern sorgt. Was hat es mit dem Post auf sich?

"Love Kills Slowly": Dieser Schriftzug erstreckt sich über Thea Gottschalks Hals
Natürlich zeigt sie das Foto in ihrem gewohnt auffälligen Style. Schon immer liebte sie ausgefallene Schmuckstücke, verrückte Hüte und schminkte sich auf ihre ganz eigene Art. Eigentlich präsentiert sie sich auf dem Selfie wie immer – die Lippen dunkel umrandet und die Klamotten mit schrillem Muster. Aber eben nur eigentlich.
Denn statt ausladendem Schmuck ziert ihren Hals jetzt ein großes, buntes Tattoo. Es hat die Form eines Totenkopfs. Darüber ein rotes Herz und der Schriftzug "Love Kills Slowly" (auf Deutsch: "Liebe tötet langsam"). Was hat es damit auf sich und ist es überhaupt ein echtes Tattoo?
Echt oder Fake: Handelt es sich bei dem Totenkopf-Tattoo um einen kleinen Scherz?
Hat sich Thomas Gottschalks Ex-Frau tatsächlich ein so auffälliges Tattoo stechen lassen? Das geht aus dem Post leider nicht hervor. Doch ein kleines Anzeichen, dass es sich lediglich um einen Scherz handelt, gibt es schon. Denn in der linken Ecke des Motivs kann man das Logo des Modelabels "Ed Hardy" erkennen. Aufgelöst hat die 78-Jährige die Situation bislang noch nicht.
Das Bild polarisiert unter den Followern jedenfalls – das wird in der Kommentarspalte ganz deutlich. Einige Fans sind absolut begeistert von dem Style der 78-Jährigen, andere dagegen sehen den Post eher kritisch. Nun ja, das Wichtigste ist, dass sich Thea Gottschalk mit ihrem Aussehen wohlfühlt.
Man kann es nicht jedem recht machen: Die Follower sind zwiegespalten
In den Kommentaren bricht eine Diskussion aus. Die Fans der Ex-Frau von Thomas Gottschalk ist der neue Körperschmuck natürlich sofort ins Auge gestochen. So schreibt ein Fan: "Hallo Thea, hübsches Tattoo – gefällt mir!" Auch von anderen wird die 78-Jährige gefeiert. "Liebe Thea Gottschalk, wie immer interessant und originell, nie langweilig", lobt ein User.
Doch nicht alle so begeistert von dem Post. Dabei ist es nicht einmal das Tattoo, das in die Kritik gerät, sondern Thea Gottschalks Lippen. "Sorry, aber die Lippen sind ein Desaster! Dezenter Lippenstift käme zigmal besser", findet eine Nutzerin und eine andere fragt sich: "Warum schminkt man sich so?"
Geschmäcker sind verschieden und man kann es nicht jedem recht machen. Vielleicht erfährt die Community ja mit dem nächsten Beitrag, ob der Hautschmuck von Dauer ist oder ob er vergänglich ist. Bis dahin dürfen alle weiter spekulieren und sich ihre Meinung bilden.
- Themen:
- Promis
- Thomas Gottschalk