Tessa Bergmeier spricht über ihre bipolare Störung: "Nicht das erste Mal, dass ich so etwas erlebe"
Tessa Bergmeier (35) war im Laufe ihrer TV-Karriere bereits in einigen Formaten zu sehen. In diesem Jahr nimmt sie an der Seite von Partner Jakob (39) bei "Das Sommerhaus der Stars" teil. Mit ihrer veganen Lebensweise eckten die beiden bei ihren Mitbewohnern während der Dreharbeiten ordentlich an. Und auch einige Monate später kehrt noch lange kein Frieden ein.
"Gemeingefährlich": Sommerhaus-Kandidat schießt gegen Tessa Bergmeier
Zwischen Tobias Pankow (39) und Tessa Bergmeier war es bereits während der Dreharbeiten zu einem Schlagabtausch gekommen. Die Veganerin hatte den leidenschaftlichen Jäger als "Mörder" bezeichnet – ein Affront für den (mittlerweile) Ex-Partner von Designerin Sarah Kern (56). In einem spektakulären Exit-Game standen sich die verfeindeten Parteien schlussendlich gegenüber. Tessa und Jakob konnten das Spiel für sich entscheiden und Tobias und Sarah mussten "Das Sommerhaus der Stars" verlassen.

In seinem Podcast "Trashuniversum" äußerte sich Tobias Pankow im Nachhinein kritisch zur RTL-Kandidatenauswahl. Weil Tessa Bergmeier an einer bipolaren Störung leiden würde, empfinde Pankow seine Kontrahentin als "gemeingefährlich." Er finde es unverantwortlich, die Kandidatin in ein Haus mit vielen anderen Menschen zu stecken: "So jemanden lässt man dann auf die Gruppe los."
"Sein gekränktes Ego": Tessa Bergmeier wehrt sich gegen Tobias Pankow
Diese Aussagen möchte Tessa Bergmeier nun nicht einfach auf sich sitzen lassen und wendet sich in einem Instagram-Statement an die Öffentlichkeit. Unter ein Video, das Bergmeier in einer Karaoke-Bar zeigt, schreibt sie: "Menschen auf ihre früheren psychischen Herausforderungen zu reduzieren, stigmatisiert – und genau das sorgt dafür, dass Betroffene oft nicht die Unterstützung bekommen, die sie brauchen."
Tessa Bergmeier klärt auf: "Bipolare Störungen haben mit extremen Stimmungsschwankungen zu tun. [...] Aber das bedeutet nicht, dass jemand deshalb eine Gefahr darstellt. Viele Menschen lernen, mit dieser Herausforderung zu leben und ein ausgeglichenes, normales Leben zu führen." Das Model räumt außerdem ein, sich bereits im Dschungelcamp 2023 auf seine mentalen Probleme reduziert gefühlt zu haben.
Zu Tobias Pankow hat die 35-Jährige eine klare Meinung: "Es spricht Bände, dass der Jäger mich auf so einer persönlichen Ebene angreifen muss – wahrscheinlich ist sein gekränktes Ego einfach nicht in der Lage, damit umzugehen, dass jemand stärker und ehrlicher ist als er." Die beiden scheinen in diesem Leben jedenfalls keine Freunde mehr zu werden. Auf die Wiedersehensshow nach Staffelende darf man gespannt sein.
- Themen:
- Promis
- RTL
- Sarah Kern