Teri Hatcher: "Kochen ist meine Leidenschaft"
Mit der Serie "Desperate Housewives" hatte Teri Hatcher weltweiten Ruhm eingeheimst. Nach dem Ende der Show zog sich die Schauspielerin bewusst ein bisschen zurück, "um einfach mal durchzuatmen", wie sie jetzt der Nachrichtenagentur spot on news in Los Angeles verriet.
Damit wurde Teri Hatcher berühmt: Hier geht's zur Superman-TV-Serie
Was die wenigsten Fans der Amerikanerin bislang wussten, Hatcher bastelte still und heimlich an einem zweiten Standbein neben der Schauspielerei. "Ich war und bin ein riesiger Kochfanatiker", so die 48-Jährige.
Und so schrieb sich die alleinerziehende Mutter in einer Kochschule im nahe gelegegnen Pasadena ein, um ihre Kochkünste zu perfektionieren. "Kochen war schon immer meine Leidenschaft. Meine Mutter zahlte mir früher 25 Cent, damit ich sie bekochte", so Hatcher, die großen Wert darauf legt, nur solche Nahrungsmittel in ihre Küche zu lassen, die "genetisch nicht manipuliert worden sind".
Ein Restaurant allerdings will die renomierte Buchautorin - so wie es ihre Kollegin Eva Langoria gemacht hat - jetzt nicht eröffnen. "Nein, aber ich habe einige andere neue Eisen im Feuer." Eisen, über die sie im Moment noch nicht sprechen kann.
Dafür kann sie im Moment aber über ihren neuen Film "Planes" sprechen. Darin leiht sie in der amerikanischen Originalversion der Rolle "Dottie" ihre Stimme. Hatcher gibt zu, dass es ihr gefallen habe, "dass Dottie ein weiblicher Mechaniker war". Auch, weil sie hofft, dass jetzt "unzählige Mädchen die Schraubenzieher in die Hand nehmen", um somit mit einem weiteren "Stereotypen, dass nur Jungs Mechaniker sein können", aufzuräumen.
- Themen:
- Gaststätten und Restaurants
- Wein