Tel Aviv lädt Caitlyn Jenner zu Gay-Pride-Parade ein

Vor drei Tagen erst hat Caitlyn (ehemals Bruce) Jenner ihre Verwandlung zu Frau mit dem "Vanity Fair"-Cover öffentlich gemacht - und sofort erhält sie eine Einladung als Transgender-Botschafterin nach Israel.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit dem "Vanity Fair"-Cover hat sich Caitlyn (ehemals Bruce) Jenner befreit
Vanity Fair/Cover/Annie Leibovitz Mit dem "Vanity Fair"-Cover hat sich Caitlyn (ehemals Bruce) Jenner befreit

Tel Aviv - Die israelische Küstenstadt Tel Aviv hat Caitlyn Jenner (65) als Ehrengast zur diesjährigen Gay-Pride-Parade eingeladen.

Man habe dem früheren Zehnkampf-Olympiasieger Bruce, der künftig als Frau leben will, eine Einladung geschickt, bestätigte eine Sprecherin der Stadtverwaltung am Donnerstag. "Wir haben aber noch keine Antwort bekommen", sagte Hannah Confino.

Jenner hat mit Fotos in der "Vanity Fair" und einem Namenswechsel großes Aufsehen erregt. Sie könne "als Botschafterin für die Transgender-Gemeinschaft dienen", erklärte Sprecherin Confino. Die Parade steht in diesem Jahr im Zeichen der Solidarität mit Transgenders.

Bei Transgender-Menschen geht es um die Identität und die Abweichung von klassischen Geschlechterrollen. Sie fühlen sich nicht ausreichend von der Rolle beschrieben, die ihnen wegen äußerer Geschlechtsmerkmale bei der Erziehung zugewiesen wurde.

Lesen Sie hier: Caitlyn (Bruce) Jenner - Eine halbe Milliarde Dollar für Verwandlung?

Bei der Veranstaltung am Freitag kommender Woche wird auch die bärtige Dragqueen Conchita Wurst aus Österreich erwartet.

Bei der diesjährigen Parade wird mit einer Rekordzahl von 180 000 Teilnehmern gerechnet. Schon in den Tagen vor der Gay-Pride-Parade laufen in Tel Aviv viele Aktivitäten für Schwule, Lesben und Trans-Menschen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.