Teatro: Promi-Glamour mit Schuhbeck
Wenn Starkoch Alfons Schuhbeck zur Premiere seiner Dinner-Show „Teatro“ lädt, dann gibt's jedes Jahr einen Promiauflauf. Die besten Bilder.
München - Auch dieses Jahr kamen wieder jede Menge VIPs zum Testessen - und genossen "Fonses" extra ausgetüffteltes Vier-Gänge-Menü (Kalb und Raostbeef, Tomatenrahmsuppe, Ente, Schoko-Kirsch-Tiramisu) und das neue Varieté-Programm, das in diesem Jahr unter dem Motto "Bavarian Glamour" steht.
Der Starkoch hatte wieder alle Hände voll zu tun, die vielen prominenten Gäste zu begrüßen. Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer zum Beispiel. Oder aber TV-Nonne Janina Hartig ("Um Himmels Willlen"), die den Künstlern auf der Bühne ein bisschen die Show stahl: Die Schauspielerin zeigte sich nämlich erstmals ganz offiziell mit Neu-Liebe Reiner Fischer auf dem Society-Parkett (beim Oktoberfest kamen beide noch getrennt) - und stand deshalb natürlich nonstop im Blitzlichtgewitter. Nicht umsonst hatten sich die beiden diese Veranstaltung für den ersten gemeinsamen Auftritt ausgesucht: Fischer ist Sternekoch und der Liebesblitz schlug auch noch am Herd ein: die beiden lernten sich im Jahr 2009 bei einem Charity-Kochevent in Lindau kennen.
Glückliche Paare, und ein paar Familien-Ausflügler: Schlagermann Patrick Lindner hatte neben seinem Freund Peter Schäfer auch Mama Hedwig mitgebracht. Jutta Speidel kam ebenfalls mit ihrer Mutter, Gerlinde Speidel. Und. Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz hatte neben Mann "Ecki" auch die beiden Kinder Stephanie und Constantin im Schlepptau. Elmar Wepper kam mit Frau Anita und durfte auch nicht fehlen. Der Schauspieler steht seit vielen Jahren gemeinsam mit Schuhbeck fürs Fernsehen am Herd: "Alfons ist nicht nur ein wunderbarer Koch, sondern auch ein echter Freund“, so der Schauspieler.
Schuhbeck selbst sang als Zugabe, gegen 23.30 Uhr, im Kreise aller mitwirkenden Künstler zur Gitarre "Blueberry Hill" und "Rambling Rose". Ein Geschäftsmann durch und durch: "Fonse" vergass dabei nicht, die Werbetrommel zu rühren und auf "Gutscheine fürs Teatro als ideales Geschenk" hinzuweisen. Unter den 350 Gästen: Regisseur Franz Xaver Bogner, Ex-Ski-Ass Christa Kinshofer, der ehemalige bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber und Frau Karin, die zu den Stammgästen bei Schuhbeck zählen, "Rosenheim Cop" Joseph Hannesschläger, Schauspielerin Cornelia Corba, Gastronom Peter Pongratz, Schauspieler Max Tidof mit Frau Lisa, Regisseur Joseph Vilsmaier mit Tochter Josefina, Sybille Beckenbauer, TV-Ermittler Michel Guillaume mit seiner Verlobten Georgia Schultze, Star-Sopranistin Anna Maria Kaufmann.