"Tatort"-Rolle? Heike Makatsch wartet auf Drehbuch

Immer noch nichts neues vom "Tatort"-Special mit Heike Makatsch: Die Schauspielerin will sich nicht entscheiden, bevor sie das Drehbuch gelesen hat - und das lässt weiter auf sich warten.
Freiburg - Bereits Ende des vergangenen Jahres kündigte der Sender SWR an, an einem in Freiburg angesiedelten "Tatort"-Special zu arbeiten, in dem Heike Makatsch (42, "Keine Lieder über Liebe") ermitteln solle - zumindest sei sie die "Wunschkandidatin", hieß es in einer Mitteilung. Viel gehört hat man von dem Projekt seitdem nicht, wobei es Makatsch nicht viel anders geht als den wartenden "Tatort"-Fans - sie hat immer noch kein Drehbuch bekommen, wie sie der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" erzählte.
"Es stand im Raum, einen einmaligen 'Tatort' als TV-Event zu Pfingsten [Anm.: 2015] zu machen", erklärte die Schauspielerin dem Blatt. "Ich sagte: 'Ja, klar, ich habe grundsätzlich Lust dazu, könnte ich bitte das Drehbuch lesen.' Auf das Drehbuch warte ich bis heute. Es gibt keins." Sie selbst sei weiterhin offen für einen "Tatort": "Ich würde wirklich gern meine Entscheidung treffen, ich ziere mich auch gar nicht. Vielleicht wird das ja noch was", so Makatsch.