Muss Vladimir Burlakov im Saarland-"Tatort" aufhören? Rätsel nun gelöst
Die letzte Folge des Saarbrücker "Tatort: Das Ende der Nacht" – lief bereits am 26. Januar 2025 im TV – endete dramatisch. Nachdem ein Sprengsatz detoniert war, lag Kriminalhauptkommissar Leo Hölzer leblos und blutend auf dem Boden. Stirbt die von Vladimir Burlakov gespielte Figur etwa den Serientod? Bedeutet das den Ausstieg des Schauspielers? Jetzt hat der 37-Jährige selbst Stellung bezogen.
Serientod im "Tatort"? Vladimir Burlakov verrät, wie es mit Leo Hölzer weitergeht
Vladimir Burlakov steht seit 2020 für den "Tatort" vor der Kamera und schlüpfte bereits in sechs Episoden in die Rolle des Kriminalhauptkommissars. Der Cliffhanger der letzten Folge schockierte die Fan-Gemeinde vor allem deshalb, weil zum weiteren Schicksal von Leo Hölzer bislang geschwiegen wurde. Der Saarländische Rundfunk erklärte in einer Mitteilung lediglich: "Alles was unsere Zuschauer*innen und auch alle anderen Interessierten über unsere Figuren wissen müssen, erfahren sie aus den Filmen. Heißt: auch Sie werden sich mit der Auflösung unseres Cliffhangers gedulden müssen. Dafür sind Cliffhanger ja da."
Jetzt sorgt aber Hauptdarsteller Vladimir Burlakov für Auflösung, was mit seiner Figur geschehen wird. Kommt es tatsächlich zum berühmt-berüchtigten Serientod? "Meine lieben Tatort-Fans, ihr habt viel gerätselt, ob Leo bei der Explosion in der letzten Folge ums Leben gekommen ist", schreibt der 37-Jährige auf Instagram zu einem Clip der entsprechenden Szene. "Heute können wir gemeinsam aufatmen.
Hier ein kurzer Outtake als Pre-Ostergeschenk an Euch. Leo bleibt dabei."
Kein Ausstieg beim "Tatort" für Vladimir Burlakov: Fans zeigen sich erleichtert
Die Erleichterung bei den Fans ist in den Kommentaren spürbar. Viele freuen sich darüber, dass Vladimir Burlakov dem "Tatort" als Leo Hölzer erhalten bleibt. "Ein Saarbrücker Tatort ohne Leo wäre auch kein Tatort gewesen", schreibt ein Zuschauer dazu. Ein weiterer freut sich ebenfalls darüber, dass es für Burlakov weitergeht: "Mir ist gerade ein Stein vom Herzen gefallen."
So könnte es für Leo Hölzer nach dramatischer Explosion weitergehen
Wie könnte es nach dem dramatischen Ende von "Tatort: Das Ende der Nacht" mit Leo Hölzer weitergehen? Einen möglichen Ausblick hat Vladimir Burlakov ebenfalls auf Instagram gegeben – in Form eines Fan-Art-Gemäldes. Darauf ist der "Tatort"-Kommissar in einem Krankenbett liegend zu sehen. An seiner Seite wacht Kollege Adam Schürk, gespielt von Daniel Sträßer (37).
Ob sich die Autoren der neuen Folge des Saarbrücker Tatorts davon inspirieren lassen oder doch einen anderen Einstieg in die Geschehnisse um die Explosion wählen, bleibt abzuwarten. Die Fans sind vorerst froh, dass es mit Leo Hölzer weitergeht – auch wenn das Ende der letzten Episode einen anderen Eindruck erweckt haben könnte.
- Themen:
- Promis