Tanzen für den guten Zweck: Promis feiern im Nobel-Skiort St.Moritz
Faschingszeit in St. Moritz - das bedeutet für die Society vor allem Gutes tun! In dem Engadiner Luxus-Wintersportort fand am Sonntag zum bereits 13. Mal die Benefizgala zugunsten des Sheba Medical Centers statt. Unter dem Motto "Drink - dance - donate" wurden im Carlton Hotel Spenden für das "Sheba Medical Center" gesammelt: es handelt sich dabei um das größte und umfassendste medizinische Zentrum in Israel und dem gesamten Nahen Osten, das Patienten unabhängig von Herkunft, Nationalität und Religion offen steht und im Juni sein 70jähriges Bestehen feiert.
Das Carlton Hotel hatte sich erneut für die gute Sache geöffnet und wieder reichlich prominente Schützenhilfe bekommen. Die Gästeliste war international, aber vor allem auch viele VIPs aus München waren gekommen: u.a. Dr. Charlotte Knobloch (Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde), Dr. Antje-Katrin Kühnemann, Unternehmer Yorck Otto sowie DJane Giulia Siegel, die an den Turntables für Stimmung sorgte, ebenso wie Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, Rolf Sachs (Besitzer des legendären "Dracula Club" in St. Moritz) mit Mafalda Prinzessin von Hessen, Star-Architekt Sir Norman Foster sowie die gefeierten Kol Esperanza Tenöre, die für das musikalische Highlight sorgten.
Die Gäste öffneten Herz und Geldbeutel. Insgesamt 400.000 Euro kamen bis zum Ende des Abends dank Auktion und Spenden für die gute Sache zusammen. Danach wurde gefeiert bis der Schnee schmolz...