Tagesschausprecherin Linda Zervakis berichtet aus ihrem Quarantäne-Alltag

In Deutschland befinden sich immer mehr Menschen aufgrund der Corona-Krise zu Hause. Manche arbeiten im Homeoffice, andere dürfen aus Quarantänegründen nicht vor die Türe. Auch Tagesschausprecherin Linda Zervakis kann ihre Wohnung momentan nicht verlassen.
Linda Zervakis in Quarantäne zu Hause
Die 45-Jährige war vor kurzem in Tirol und muss aus Sicherheitsgründen erstmal in Hausquarantäne bleiben. Auf Instagram zeigt sie ihren Fans und Followern, wie ihr Alltag in so einer Situation aussieht.
"Guten Abend meine Damen und Herren, ich begrüße Sie zu einer Sonderausgabe von mir selbst" - mit diesen Worten eröffnet Linda Zervakis ihre "Berichterstattung" in der für die Tagesschau typischen Art. Ihren Humor scheint sie dabei noch nicht verloren zu haben.
Es ist das erste von mittlerweile vier Videos, in dem die Moderatorin ihren Alltag schildert. Kochen, Putzen und Kinder bespaßen steht bei ihr momentan auf der Tagesordnung.
Ehrliche Worte über Quarantäne-Alltag
Die 48-Jährige findet aber auch ganz offene und ehrliche Worte, wie es ihr im Quarantäne-Alltag wirklich geht. "Ich will ehrlich zu euch sein. Ich habe euch etwas vorgemacht. [...] Irgendwie habe ich den ganzen Vormittag damit zugebracht das Schulmaterial meiner Kinder zu verstehen. Zwischendurch Hunger, Durst, Vase kaputt gegangen, Schoko in den Teppich getreten, Spüma ausräumen etc."
Ihre Fans und Follower bedanken sich für die Offenheit. "Weiter so", "Kopf hoch" und "super authentisch" sind Kommentare, die der Moderatorin Mut zusprechen.
Lesen Sie auch: Monika Gruber ruft Fans auf, Zuhause zu bleiben