Tafeln für die Tafel: Danke-Dinner im Grün Tal
Wenn Claus Hipp höchstpersönlich Essen serviert und es sich dabei NICHT um Babynahrung handelt, kann das nur eines bedeuten: Der Unternehmer und Schirmherr der Münchner Tafel sagt Danke.
Auf Einladung von Groß- Gastronom Roland Kuffler kamen 250 Sponsoren und Helfer ins Wirtshaus im Grün Tal. „Es ist uns ein Bedürfnis, auch einmal den vielen ehrenamtlichen Helfern der Tafel etwas Gutes zu tun“, so der Wirt zur AZ. Denn ohne die Unterstützer gäbe es die Münchner Tafel nicht schon seit 14 Jahren – sie versorgt die Bedürftigen der Stadt regelmäßig mit Essen. Kuffler dazu: „Es ist unglaublich, wie viele Menschen in München sich keine frischen Lebensmittel leisten können.“
Deshalb sollte das Danke- Dinner auch bescheiden ausfallen. Bei Linsensuppe und Fleischpflanzerl amüsierten sich u. a. Gabriela von Habsburg, Yella von Thun, Peter und Peppi Inselkammer, Heinz H. Thiele (Knorr- Bremse), die beiden Kuffler- Söhne Stephan und Sebastian und Wiesn-Wirt Wiggerl Hagn, der mit seiner Trompete für Stimmung sorgte.
Kimberly Hoppe
- Themen:
- Roland Kuffler
- Wiggerl Hagn