T-Shirt für den guten Zweck: Die Toten Hosen spenden für die Ukraine

Die Toten Hosen haben ein neues T-Shirt auf den Markt gebracht. Alle Gewinne daraus sollen den Flüchtlingen aus der Ukraine zugutekommen.
(tae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Toten Hosen unterstützen die Ukraine mit einem T-Shirt für den guten Zweck.
Die Toten Hosen unterstützen die Ukraine mit einem T-Shirt für den guten Zweck. © imago images/Future Image

Die Toten Hosen haben ein T-Shirt für den guten Zweck auf den Markt gebracht. Alle Gewinne aus dem Verkauf sollen an die Ukraine gespendet werden. "Auch wir sind entsetzt über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine", heißt es auf der Webseite und in einem Instagram-Post der Band. Um den Betroffenen zu helfen, gebe es ab sofort das T-Shirt in den ukrainischen Nationalfarben zu kaufen. Auf schwarzem Untergrund ist das Bandlogo in blauer Farbe zu sehen, außen herum stehen in einem gelben Kreis die Worte "You'll Never Walk Alone" sowie "Die Toten Hosen". Das Shirt ist sowohl für Frauen als auch für Männer erhältlich.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Alle Gewinne nach Abzug der Herstellungskosten werden zur Unterstützung der Flüchtlinge aus der Ukraine an das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen gespendet", lassen Die Toten Hosen ihre Fans wissen.

Der Song "You'll Never Walk Alone" ist besonders als Fußballhymne bekannt. Die Toten Hosen spielen den Hit auch häufig auf ihren Konzerten. Im Text heißt es unter anderem: "Geh weiter, geh weiter / Mit Hoffnung in deinem Herzen / Und du wirst nie allein gehen."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Statement gegen den Krieg: "Zeigt euch, es geht um den Frieden"

Ende Februar hatten die Rocker bereits in einem Statement auf Instagram zum Frieden aufgerufen. "Menschenrechte sind niemals verhandelbar", schrieben die Musiker. "Krieg bringt NUR Schmerz und Verzweiflung für Unschuldige. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine. Steht auf, geht zu Kundgebungen und Demos. Zeigt euch, es geht um den Frieden." Außerdem fügten sie hinzu: "Dieser Krieg ist ein Angriff auf das Völkerrecht. Wir stehen solidarisch an der Seite der Menschen in der Ukraine."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.