T. Boone Pickens: Der Öl-Milliardär stirbt mit 91 Jahren

Der US-amerikanische Öl-Investor T. Boone Pickens ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er zählte zu den reichsten Menschen in Amerika.
von  (amw/spot)
T. Boone Pickens starb eines natürlichen Todes
T. Boone Pickens starb eines natürlichen Todes © 2010 by Beowulf Sheehan/ImageCollect

Der US-amerikanische Öl-Investor T. Boone Pickens ist im Alter von 91 Jahren eines natürlichen Todes gestorben, wie unter anderem der US-Sender CNN berichtet. Der Unternehmer gehörte zu den reichsten Personen der Vereinigten Staaten. Vor allem durch seine üppigen Spenden in den Bereichen Bildung und Sport hat sich Pickens über Jahrzehnte hinweg einen Namen gemacht.

Das Buch "The First Billion Is the Hardest: Reflections on a Life of Comebacks and America's Energy Future" von T. Boone Pickens hier kaufen

Der 1928 in Holdenville im Bundesstaat Oklahoma geborene T. Boone Pickens begann seine Karriere beim Öl-Unternehmen Phillips Petroleum als Geologe. Später gründete er sein eigenes Unternehmen und legte sein Augenmerk, neben dem Öl, auch auf die Energiegewinnung aus Wind und Gas. Zudem förderte er die Republikaner: George W. Bush (73) unterstützte er sogar bei der Kandidatur zum Präsidenten. Doch auch für Bildungseinrichtungen hatte Pickens etwas übrig: Laut dem amerikanischen Sender CNBC spendete er insgesamt mehr als eine Milliarde Dollar.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.