Sylvie Meis gedenkt mit ergreifenden Worten toter Miriam Pielhau
Anlässlich des Dreamballs in Berlin richtet sich Moderatorin Sylvie Meis mit einem emotionalen Instagram-Post an ihre langjährige Freundin Miriam Pielhau, die vor drei Jahren einem Krebsleiden erlag.
Berlin - Am Mittwoch fand in Berlin der Dreamball statt, ein Charity-Event der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, welches krebskranke Frauen unterstützt. Bereits zum zehnten Mal fungierte Sylvie Meis als Schirmherrin der Veranstaltung.

Sylvie Meis: Emotionaler Post auf Instagram
2009 gab die Niederländerin bekannt, an Brustkrebs erkrankt zu sein. Sylvie Meis ließ sich den Tumor operativ entfernen und absolvierte im Anschluss eine Chemotherapie.
Meis teilte dieses Schicksal mit der ihr befreundeten Moderatorin Miriam Pielhau. Bei Pielhau wurde im Jahr 2008 Brustkrebs diagnostiziert. Die damals 33-Jährige ließ mehrere Chemotherapien über sich ergehen und galt anschließend zunächst als geheilt. Doch 2015 wurde bei der Moderatorin dann eine Leberkrebserkrankung festgestellt, der Pielhau am 12. Juli 2016 im Alter von 41 Jahren erlag.
Anlässlich des diesjährigen Dreamballs gedenkt Sylvie Meis mit ergreifenden Worten in einem emotionalen Instagram-Post an ihre Freundin Pielhau, die den Kampf gegen den Krebs verlor.
Sylvie Meis gedenkt verstorbener Freundin Miriam Pielhau
"Vor zehn Jahren war ich zum ersten Mal auf dem Dreamball in Berlin. Zu diesem Zeitpunkt trug ich aufgrund der Chemotherapie, der ich mich unterzog, eine Perücke und kämpfte den härtesten Kampf, dem ich mich je stellen musste: Brustkrebs. Ich fühlte mich in jener Nacht so zerbrechlich und gleichzeitig so inspiriert, besonders als ich diese unglaubliche Frau traf, Miriam Pielhau. Miri musste diesen Kampf ein Jahr vor mir bestreiten und besuchte den Dreamball 2009 mit kurzen Haaren, strahlend und voller Leben. Diese Nacht war der Beginn einer wundervollen Freundschaft. Wir hatten gemeinsam, dass wir beide diesen Kampf im Licht der Öffentlichkeit führten, dass wir gerade gegen Brustkrebs kämpften und eine Chemo machten, aber vor allem, dass wir beide solch einen enormen Lebenswillen hatten. Meine liebe Miri, 2016 wurdest du uns genommen, viel zu früh genommen. Und ich vermisse dich immer noch jeden Tag. Du bist für immer in unseren Herzen und ich weiß, dass Gott mit dir den strahlendsten aller Engel bei sich hat."
Meyer-Landrut, Connor und Mir beim Dreamball in Berlin
Neben Sylvie Meis zählten unter anderem auch die Sängerinnen Lena Meyer-Landrut, Sarah Connor und Moderatorin Rebecca Mir zu den Gästen in Berlin.
Lesen Sie hier: Todestag von Miriam Pielhau (†41) - Promi-Freundin rührt Fans
Lesen Sie hier: Ihre kleine Tochter lebt in neuer Familie auf Mallorca