Suchbild: Leonardo DiCaprio und die UN

Mächtig stolz ist Leonardo DiCaprio auf seinen Auftritt vor der UN-Generalversammlung. So stolz, dass er davon gleich ein Foto via Facebook postete - ihn darauf zu erkennen, ist allerdings gar nicht so leicht.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leonardo DiCaprio (li.) spricht vor der UN-Generalversammlung
Facebook.com/LeonardoDiCaprio Leonardo DiCaprio (li.) spricht vor der UN-Generalversammlung

UN-Friedensbotschafter Leonardo DiCaprio (39, "The Wolf of Wall Street") spricht vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen. Wie ernst er seinen neuen Job nimmt, zeigt auch ein Foto, das er via Facebook mit seinen Freunden teilte. Darauf zu sehen: Der Hollywood-Star während seiner Rede zum Klimawandel. "Was für eine große Ehre", kommentiert der Schauspieler das Foto, auf dem man erst mal ganz genau hinschauen muss, um ihn zu entdecken.

Keine Auszeichnung von der Academy: Leo DiCaprio hat immer noch keinen Oscar - bei MyVideo gibt es den Clip dazu

Mehr als 62.000 seiner Facebook-Freunde gefällt das für Stars eher ungewöhnlich seriöse Social-Media-Bild und auch die Kommentare sind durchweg positiv: Von "Wir sind so stolz auf dich" bis "Danke dafür, dass du die Stimme zu diesem Thema bist, die endlich gehört wird", heißt es dort unter anderem.

Erst Mitte September war der Schauspieler zum UN-Friedensbotschafter ernannt worden: Die offizielle Bekanntmachung lautete so: "Generalsekretär Ban Ki-moon hat den Schauspieler und engagierten Umweltaktivisten Leonardo Di Caprio zum UN-Botschafter des Friedens mit speziellem Fokus auf den Klimawandel ernannt." Damit ist der US-Star einen großen Schritt weiter in seinem langjährigen Engagement für den Umweltschutz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.