Streitendes Ex-Paar bei "Wer wird Millionär?": Fassade bei Oliver und Amira Pocher bröckelte bereits vor der Schlammschlacht

Sie galten als das Power-Paar im deutschen Showbiz, sorgten mit gemeinsamen TV-Shows, Podcast und Auftritten auf dem roten Teppich für Unterhaltung und auch das Privatleben war gekrönt durch Hochzeit und zwei gemeinsame Kinder. Doch im August 2023 verkündeten Oliver Pocher und Ehefrau Amira ihr Liebes-Aus. Statt sich, wie anfänglich betont, als Patchwork-Familie zusammenzuraufen, zerreißt sich das Ex-Paar öffentlich. Im Promi-Special von "Wer wird Millionär?" sind sie am Donnerstagabend trotzdem als Team zu sehen. Was erwartet den Zuschauer, was ist seit der Aufzeichnung der Sendung passiert?
Amira und Oliver Pocher: Trennung nach Ehe-Krise
Wenige Wochen bevor die Trennung von Oliver Pocher und Amira offiziell wurde, erklärte die Noch-Ehefrau im AZ-Gespräch über Schlagzeilen, die ihr Privatleben betreffen: "Bis jetzt stört es mich nicht (lacht). Bis jetzt war aber nichts dabei, was mich stark aufgeregt hätte." Ob sie heute noch immer über den öffentlichen Trubel um ihre Person lachen kann? Immerhin hält sich der Ex mit öffentlichen Anschuldigungen kaum zurück und hat Amira im Podcast "Die Pochers!" gegen Ex Sandy Meyer-Wölden ausgetauscht.
Unangenehmer TV-Auftritt: Oliver und Amira Pocher zanken sich in RTL-Show
Beim "Wer wird Millionär?"-Promi-Special treten Oliver und Amira am Donnerstagabend (16. November) als Team an. Die Aufzeichnung der Show liegt bereits einige Wochen zurück, als das Paar bereits getrennt war, aber noch betonte, zusammenhalten zu wollen. Trotzdem ist spürbar, dass die Fassade bereits zu diesem Zeitpunkt bröckelte, wie in vorab veröffentlichten Clips auf RTL zu sehen ist. "Man sagt ja: Glück im Spiel... von daher", erklärte Pocher unter Gelächter des Publikums, während Amira angespannt erwiderte: "Das wird so lustig heute Abend." Günther Jauch schien die Situation ebenfalls nicht leicht zu fallen und sagte: "Jetzt muss ich hier noch eine Mediation machen."
Auch hinter den Kulissen soll es zwischen dem ehemaligen Promi-Paar nicht unbedingt harmonisch zugegangen sein. RTL offenbarte, dass Fragen zum Privatleben durch das Management gestrichen wurden. Doch selbst bei einer simplen Rechenaufgabe zankten sich Oliver und Amira Pocher vor laufender Kamera. "Ihr merkt schon, das ist die Frage, alles klar", sagte die 31-Jährige pampig dazu.
Oliver Pocher betont nach "Wer wird Millionär?"-Auftritt: "Wir waren so ein gutes Team"
Auch wenn Oliver Pocher mit seiner Ex aktuell keine gemeinsame Basis zu finden scheint, zeigt er sich vor der Ausstrahlung von "Wer wird Millionär?" versöhnlich. Auf Instagram veröffentlicht er gemeinsame Fotos mit Amira und betont: "Wir waren so ein gutes Team! Vereint haben Amira und ich für den RTL-Spendenmarathon und für 'Wir helfen Kinder' bei 'Promi Wer wird Millionär?' mitgemacht." Seine Noch-Ehefrau hingegen schweigt bislang zu dem TV-Auftritt.
Neuer Mann für Amira Pocher? "Ich bin so was von bereit für die Liebe"
Allerdings packt Amira in ihrem neuen Podcast über die Gründe aus, die zur Trennung geführt haben – und geht mit dem Ex hart ins Gericht. "Hätte Olli so viel Kraft und Power investiert und so hart für unsere Ehe gekämpft, wie er es jetzt tut für seinen eigenen Profit und um mich komplett blöd darzustellen, dann wären wir jetzt noch zusammen", erklärte sie vor wenigen Tagen im Gespräch mit ihrem Bruder Hima. Dabei stellte sie auch klar, dass sie bereit für einen neuen Mann in ihrem Leben sei. "Also ich bin so was von bereit für die Liebe und ich freue mich auf die Liebe. Ich freue mich auf Schmetterlinge im Bauch."
Wie Oliver Pocher und Amira tatsächlich zueinander stehen und ob sie sich wieder zusammenraufen werden, wissen nur die beiden selbst. Doch die bröckelnde Fassade des eingespielten Power-Paares, das trotz Trennung zusammenhält, bekommt der Zuschauer am Donnerstag im Promi-Special von "Wer wird Millionär?" zu sehen.