Sternekoch Hans Haas wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Der Restaurant-Führer "Gault&Millau" hat seine Preisträger für 2021 bekanntgegeben. Darunter befindet sich Hans Haas, der für sein Lebenswerk als "bescheidener Meisterkoch" ausgezeichnet wird.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hans Haas darf sich über einen Preis freuen.
imago images/Lindenthaler Hans Haas darf sich über einen Preis freuen.

Zum Abschluss seiner dreißigjährigen Ära im Münchner Restaurant "Tantris" wird Hans Haas (63) vom Restaurant-Führer "Gault&Millau" für sein Lebenswerk geehrt. "Durch die Vielzahl seiner Schüler und seine klassischen Prinzipien wird er die Küche in Deutschland noch auf lange Jahre prägen. Ein Glück für uns alle!", heißt es in einer Mitteilung des "Gault&Millau". Man kenne keinen zweiten Küchenchef, "von dem seine Kollegen, seine Gäste und Mitarbeiter in vergleichbarer Weise schwärmen, wie von diesem großen, bescheidenen Meisterkoch", heißt es weiter. Mit Fleiß und Leidenschaft, mit Hingabe und Liebe zu seinem Beruf habe er Maßstäbe gesetzt.

Weitere Preisträger

Zu den weiteren Preisträgern für 2021 zählen Thomas Schanz (Restaurant Schanz in Piesport an der Mosel), der zum "Koch des Jahres" ausgezeichnet wurde und Matteo Ferrantino (bianc in Hamburg), der sich ab jetzt "Aufsteiger des Jahres" nennen darf. Zum "Gastronom des Jahres" 2021 wird Vincent Klink von der Wielandshöhe in Stuttgart ernannt. Der Restaurant-Führer ist ab dem 30. November 2020 erhältlich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 01.12.2020 10:55 Uhr / Bewertung:

    Das mag alles richtig sein - nur kennt den Ingwerkoch Schuhbeck jeder mehr als einen Spitzenkoch. Weil er sich mehr in Szene setzt - und wirklich GAR nichts bringt. Beste Grüße

  • zOTTEL am 06.12.2020 17:03 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von

    Kann ich nicht bestätigen. War zwei mal im Orlando essen, war höheres Niveau als schlicht gut bürgerlich. Schuhbeck ist halt anders gestrickt und außerdem der Unternehmer, der seine Mitarbeiter entlohnen muß - Haas ist Angestellter. Ich finde, beie habe richtig was geleistet im Leben.

  • zOTTEL am 26.11.2020 21:41 Uhr / Bewertung:

    Freut mich. Verdient!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.