Stephen Collins spielt pädophilen Priester

Los Angeles - Die Schlagzeilen um den Star der Erfolgsserie Eine himmlische Familie, Stephen Collins (67), reißen nicht ab. Nachdem in der letzten Woche heimliche Tonbandaufnahmen veröffentlicht wurden, auf denen der Schauspieler zugegeben haben soll, mehrere Kinder sexuell belästigt zu haben, sorgt nun ein Kurzfilm des 67-Jährigen für Aufsehen.
Mehr über die Missbrauchsvorwürfe gegen Stephen Collins, erfahren Sie in diesem MyVideo-Clip
Collins spielt in dem elfminütigen Streifen mit dem Titel "Penance" ("Die Buße") einen pädophilen Priester. Im Film ist unter anderem zu sehen, wie sich der Schauspieler Schulbilder von jungen Kindern ansieht. Auf der Homepage des Films wird die Handlung wie folgt zusammengefasst: "David Lyons spielt Thomas Walker, einen von seinen inneren Dämonen getriebenen Mann, der lange genug mit den Narben seiner Vergangenheit gelebt hat. Er besucht einen Priester (Stephen Collins), um sein Gewissen zu erleichtern und erfährt dabei, was es heißt Vergebung zu finden... und zu vergeben."
Nun meldet sich der Regisseur des Films, Jeff Wolfe, zu Wort. Demnach entstand der Film bereits 2013. "Als ich Stephen Collins für die Rolle besetzt habe, hatte ich keine Ahnung, dass es hier eine Verbindung zwischen seinem echten Leben und der Filmrolle geben könnte", erklärt der Regisseur dem US-Magazin "People". "Ich bin schockiert über die Vorwürfe."
Collins selbst wollte sich zu den Missbrauchsvorwürfen bisher noch nicht äußern, die Polizei hat die Ermittlungen gegen ihn bereits aufgenommen. Die Karriere des Schauspielers liegt indes bis auf Weiteres auf Eis. Er verlor bereits seine Rollen in der Erfolgsserie "Scandal" und in der Fortsetzung des Komödienhits "Ted". Verschiedene US-Sender haben sogar die Wiederholungen seiner Serie "Eine himmlische Familie" aus dem Programm verbannt.