Steiner und seine Inge "mehr als verliebt"
WIESBADEN - Keine Lust auf Versteckspiele: Gewichtheber Matthias Steiner hat die neue Frau an seiner Seite selbstbewusst präsentiert. Die schwärmt derweil von seinem «zuckersüßen Grübchen».
Olympiasieger Matthias Steiner und seine neue Lebensgefährtin Inge Posmyk haben sich zum ersten Mal beim Ball des Sports in Wiesbaden öffentlich gezeigt. Der 26-jährige Gewichtheber sagte, er habe gedacht, dass dies für ihn eine gute Gelegenheit sei, seine neue Liebe zu präsentieren. Schließlich wollten sie beide nicht ein halbes Jahr lang Verstecken spielen. Auf die Frage, ob sie schon zusammenziehen wollten, antwortete er, momentan sei alles gut, wie es sei. «Das funktioniert so auch sehr gut.»
«Grundehrlich» und gut«
Laut «Bild am Sonntag» verbringt das Paar nun zwei Wochen gemeinsam auf Teneriffa, wo Steiner ein Reha-Training wegen einer Leistenverletzung gebucht hat. Der «Bild»-Zeitung gaben der Olympiasieger und die TV-Moderatorin zuvor bereits ihr erstes gemeinsames Interview. Er sagte: «Ich dachte, die Glücksgefühle, die ich im letzten Jahr hatte, seien nicht mehr zu toppen, aber es geht doch. Und es wird immer schöner.» Steiner erklärte weiter: «Ich würde es nicht mehr nur als verliebt sein bezeichnen, ich will einfach alles mit ihr erleben - sowohl die schönen als auch die nicht so schönen Dinge.»
Nach seinem Olympiasieg in Peking hatte er Schlagzeilen gamacht, weil er bei der Siegerehrung das Foto seiner tödlich verunglückten Frau in die Kameras hielt. Für ihn ist es die erste offizielle Beziehung, seit er Witwer geworden ist. Von der 38-jährigen Nachrichtensprecherin (N24) bekam er viel Lob. Sie sei «rundum glücklich», so Posmyk. «Er gibt mir ein unglaubliches Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Was ich für Matthias empfinde, ist mehr als nur verliebt sein.» Sie schwärmte: «Er hat ein riesengroßes Herz. Er ist einfühlsam, liebevoll und vor allem grundehrlich.» Sie könne sich 100-prozentig auf ihn verlassen. Steiner wisse, was er wolle, sei vor allem auch mental sehr stark, «grundoptimistisch und entscheidungsfreudig». Sie fügte hinzu: «Und er hat ein zuckersüßes Grübchen.» Der Altersunterschied sei für sie überhaupt kein Problem, sagten beide. (nz/AP)
- Themen: