Steiger Awards 2011 an zehn Prominente verliehen

Zu den Preisträgern gehörten in diesem Jahr außerdem der Fernsehjournalist Reinhold Beckmann, der frühere Bundesminister Egon Bahr (SPD) sowie der Architekt Frank O. Gehry.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Zu den Preisträgern gehörten in diesem Jahr außerdem der Fernsehjournalist Reinhold Beckmann, der frühere Bundesminister Egon Bahr (SPD) sowie der Architekt Frank O. Gehry.

Bochum  - In Bochum ist zum siebten Mal der Steiger Award verliehen worden. Ausgezeichnet wurde am Samstagabend unter anderem EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso für seine Verdienste um das Zusammenwachsen Europas.

Zu den Preisträgern gehörten in diesem Jahr außerdem der Fernsehjournalist Reinhold Beckmann, der frühere Bundesminister Egon Bahr (SPD) sowie der Architekt Frank O. Gehry. Die Auszeichnung wird alljährlich an Prominente verliehen, die sich in den Bereichen Musik, Sport, Medien, Umwelt, Film sowie um Europa und humanitäres Engagement verdient gemacht haben.

Insgesamt wurden zehn Preisträger in acht Kategorien geehrt. Der Musiker Mark Knopfler, Gründer der Popgruppe Dire Straits, und Roger Daltrey von der Gruppe The Who wurden ebenso ausgezeichnet wie die Schauspieler Klaus Maria Brandauer, Stefanie Powers und Richard Chamberlain, die Box-Brüder Vitali und Wladimir Klitschko sowie die Ehefrau des ehemaligen britischen Premierministers, Cherie Blair.

Der Preis sieht sich in der Tradition des Ruhrgebiets: Mit dem "Steiger" als Namensgeber berufen sich die Organisatoren auf den Bergbau als Markenzeichen des Reviers. Ausgezeichnet werden demnach Persönlichkeiten, die so geradlinig sind wie die "Kumpel".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.