Stefan Raab bietet Dienste bei RTL an – und holt auch Elton

Die beiden Unterhaltungsshows "Blamieren oder Kassieren" und "Schlag den Besten", ursprünglich aus der Feder von Stefan Raab, kommen zu RTL. Und mit ihnen Moderator Elton.
AZ/(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Elton und sein Entdecker Stefan Raab
Elton und sein Entdecker Stefan Raab © imago/Eventpress

RTL holt sich zwei weitere Shows von Stefan Raab (56) ins Programm. Wie der Sender verkündet, startet noch in diesem Herbst die Quizshow "Blamieren oder Kassieren", während 2024 "Schlag den Besten" folgt. Mit dabei ist auch Raabs ehemaliger "Showpraktikant", Moderator Elton (52), der durch beide Shows führen wird.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Stefan Raab ist auch bei RTL als Produzent tätig

Es sind nicht die ersten ehemaligen ProSieben-Sendungen, die RTL nun in Köln begrüßt. Auch das heutige "RTL Turmspringen" war einst Sondersendung von "TV total" bei ProSieben. Dieses Format wird im nächsten Jahr bei RTL ebenfalls fortgesetzt. Raab bot mittlerweile auch RTL seine Dienste an und arbeitet als Produzent beim Kölner Privatsender.

Lesen Sie auch

Elton ist jetzt auch RTL-Moderator

"Dass wir mit 'Blamieren oder Kassieren' und 'Schlag den Besten' bald zwei weitere starke Shows aus seiner Schmiede im Programm haben werden, freut mich als großer Fan von Stefan Raab und seiner Kreativleistung sehr", wird Inga Leschek, die Programmgeschäftsführerin von RTL und RTL+ zitiert. "Zusätzlich macht es uns stolz und glücklich, Elton für beide Formate gewonnen zu haben, der erstmals unsere RTL-Moderatorenriege verstärken wird."

Auch die Heavytones sind dabei

Bei "Blamieren oder Kassieren" treten zwei Prominente gegen einen Kandidaten in verschiedenen Quiz-Runden an. Hier gibt es auch ein "Wiederhören" mit der aus Raabs Shows bekannten Backingband Heavytones. Bei "Schlag den Besten", das im ersten Halbjahr 2024 zu sehen sein wird, duellieren sich Prominente in insgesamt vier Folgen in verschiedenen Disziplinen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • tutnixzursache am 07.06.2023 10:36 Uhr / Bewertung:

    kann man nur hoffen, dass es den beiden Sendungen nicht so ergeht wie dem Turmspringen... bei Raab/Pro7 höchst unterhaltsam, bei RTL gähnende Langeweile..

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.