Stefan Mross will zu "Die Rosenheim-Cops": Schlagerstar verrät Pläne für TV-Job

Stefan Mross kann sich über mangelnden beruflichen Erfolg wahrlich nicht beschweren. Doch auch für den Schlagerstar gibt es noch unerfüllte Karrierewünsche. Nun überrascht der 49-Jährige mit konkreten Schauspielambitionen.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stefan Mross hegt noch so manchen beruflichen Traum. Nun spricht er über seine Schauspielpläne.
Stefan Mross hegt noch so manchen beruflichen Traum. Nun spricht er über seine Schauspielpläne. © imago/STAR-MEDIA

Stefan Mross (49) zählt zu den erfolgreichsten Gesichtern der Schlagerbranche. Bereits als Kind stand der Trompeter auf den großen Show-Bühnen und führt seit 2005 durch das beliebte ARD-Format "Immer wieder sonntags". Eigentlich sollte man annehmen, dass der 49-Jährige beruflich bestens ausgelastet sei – doch nun macht Mross einen weiteren großen TV-Traum publik.

Stefan Mross über "Das Traumschiff": "Kommt Zeit, kommt Rat"

Im Interview mit "Viel Spaß" kommt Stefan Mross auf seine Freundschaft mit Florian Silbereisen (43) zu sprechen. Dieser hat sich neben seiner Tätigkeit als Schlagerstar längst auch als Schauspieler einen Namen gemacht: In seiner Rolle des Kapitäns "Max Parger" schippert er bei "Das Traumschiff" regelmäßig über die Weltmeere. Ob sich Stefan Mross auch eine Filmkarriere vorstellen könnte?

Über das Schauspielern sagt der 49-Jährige jetzt: "Ich finde das cool, na klar. Wir spielen ja bei 'Immer wieder sonntags' viele Sketche, das macht mir immer wieder Spaß." Eine Gastrolle bei "Das Traumschiff" habe er bislang aus terminlichen Gründen nicht wahrnehmen können: "Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat. Es ist natürlich alles ein Zeitfaktor, da ich sehr oft unterwegs bin."

Stefan Mross und Florian Silbereisen sind Kollegen und gute Freunde.
Stefan Mross und Florian Silbereisen sind Kollegen und gute Freunde. © imago/Zoonar

Stefan Mross über "Die Rosenheim-Cops": "Würde ich gerne machen"

Doch es gibt noch weitere Formate, die den Entertainer reizen würden. Im Interview bedauert Stefan Mross nämlich unter anderem, noch keine Anfrage für "Die Bergretter" oder "Der Bergdoktor" bekommen zu haben: "Leider noch nicht, das würde ich gerne machen, oder auch 'Die Rosenheim-Cops'." Schließlich ergänzt der Trompeter: "Ronja Forcher war ja schon ein paar Mal in meiner Sendung, jetzt wird es Zeit, dass ich auch mal zum 'Bergdoktor' komme." Seine Fans würden sich über einen Gastauftritt sicher sehr freuen – und für Stefan Mross wäre es eine neue Gelegenheit, seine Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.