Starkoch lädt in Luxus-Hotel in München: Thomas Müller mit Ehefrau Lisa bei Promi-Party

Wenn Starkoch Nobuyuki "Nobu" Matsuhisa zum Dinner lädt, reist ganz Promi-Deutschland an. Am Donnerstagabend fand die "Shibuya Crossing Party" im Restaurant des Hotels Mandarin Oriental statt. Palina Rojinski moderierte und sogar Thomas Müller und seine Ehefrau Lisa kamen vorbei.
von  Andrea Vodermayr, Steffen Trunk
Die Promis feierten am Donnerstagabend im Fünf-Sterne-Hotel Mandarin Oriental in München...
Die Promis feierten am Donnerstagabend im Fünf-Sterne-Hotel Mandarin Oriental in München... © Mandarin Oriental, Munich/Gisela Schober

Am 22. Februar 2024 stieg die "Shibuya Crossing Party" im "Matsuhisa Munich" im Hotel Mandarin Oriental in München. Zu der exklusiven Dinner-Veranstaltung reisten Prominente aus ganz Deutschland an, welche die Köstlichkeiten von Nobuyuki "Nobu" Matsuhisa erleben wollten. Darunter waren auch Fußballer Thomas Müller mit seiner Frau Lisa. Doch sie waren nicht das erste Mal zu Gast.

Hippe Dinner-Party mit Starkoch Nobuyuki "Nobu" Matsuhisa in München

Wenn er zum Dinner einlädt, dann ist immer auch für einen VIP-Auflauf gesorgt. Die Rede ist von japanischen Starkoch Nobuyuki "Nobu" Matsuhisa! Am Donnerstag gab er endlich wieder ein gefeiertes Gastspiel in München und hatte gemeinsam mit Hoteldirektor Dominik G. Reiner zur luxuriösen "Shibuya Crossing Party" in sein Top-Restaurant "Matsuhisa" im ersten Stock des Münchner Luxus-Hotels Mandarin Oriental geladen.

Sarah Brandner besuchte gemeinsam mit Anna Schürrle die "Shibuya Crossing Party" im "Matsuhisa Munich" im Hotel Mandarin Oriental in München.
Sarah Brandner besuchte gemeinsam mit Anna Schürrle die "Shibuya Crossing Party" im "Matsuhisa Munich" im Hotel Mandarin Oriental in München. © Mandarin Oriental, Munich/ Gisela Schober

Champagner aus der Magnum-Flasche, Austern und Kaviar

Ein Dinner-Highlight, welches sich auch die Prominenten nicht entgehen ließen. Schon in der Hotellobby fühlten sich die Gäste ein bisschen wie im Schlaraffenland: Es gab feinstes Fingerfood, Austern und Kaviar. Dazu servierte man Champagner aus der Magnum-Bottle.

Hotel-Chef Dominik G. Reiner sagte zur AZ: "Wenn Nobu in München ist, kommen immer zahlreiche Stammgäste um das feinste Sushi aus der Hand des Meisters höchstpersönlich zu genießen: Deshalb waren gestern auch viele Freunde des Mandarin Oriental, Munich bei uns, unter anderem Botschafter und Konsule, DAX-Unternehmensvorstände, Spieler des FC Bayern und viele andere bekannte Gesichter!"

FC-Bayern-Star Thomas Müller zählt als Stammgäste im "Mandarin Oriental"

Die Gästeschar war ein gelungener Mix aus Stammgästen, prominenten Fans der Nobu-Küche und vor allem der hippen jungen Generation. Fußball-Ass Thomas Müller und seine Frau Lisa zählten zu den ersten Gästen, die ab 19 Uhr eintrafen (wollten aber keine Interviews geben). Nach AZ-Informationen sind die beiden Stammgäste im "Mandarin Oriental" Hotel in München und besuchen das Restaurant im Luxus-Hotel regelmäßig.

Außerdem dabei: Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski mit ihrer Schwester Vivienne, Schauspieler Wayne Carpendale mit seiner Frau Annemarie, Moderatorin Tina Kaiser und Produzent Max Wiedemann sowie Tele-Shopping-Queen Judith Williams mit ihrem Mann Alexander Klaus Stecher. 

Starkoch Nobu Matsuhisa kochte unter anderem für Schauspielerin Palina Rojinski, die hier mit Hotel-Chef Dominik G. Reiner posiert.
Starkoch Nobu Matsuhisa kochte unter anderem für Schauspielerin Palina Rojinski, die hier mit Hotel-Chef Dominik G. Reiner posiert. © Mandarin Oriental, Munich/ Gisela Schober

Schauspielerin Palina Rojinski entlockte Starkoch Nobu Matsuhisa kulinarische Geheimnisse

Palina Rojinski moderierte und entlockte dem Starkoch dann auch so manches kulinarische Geheimnis. Unter anderem, dass er die Münchner Weißwurst liebt. Er erzählte von der Liebe zu Tokyo und seinen nächsten beruflichen Stationen.

Und für die Gäste gab es dann oben im Restaurant ein opulentes Menü mit seinen japanischen Köstlichkeiten mit peruanischen Einflüssen: Yellowtail Jalapeno Caviar, Toro Yuzu Miso, Sushi Selection, Grilled Jumbo Shrimp, Wagyu Goma Trüffel Teriyaki und zum Dessert Nobu’s Cheesecake.

Die Anziehungskraft des Meisters: "Sein Black Cod ist der beste weltweit"

Was wurde eigentlich genau gefeiert? Hoteldirektor Dominik G. Reiner brachte Licht ins Dunkel, was es mit "Shibuya Crossing" auf sich hat: "Shibuya ist ein Stadtteil Tokios und die Gäste können heute in die pulsierende Energie und den Glamour dieses Stadtteils eintauchen." Er freute sich über die Anziehungskraft von Meister Nobu: "Sein Black Cod ist der beste weltweit und wurde mittlerweile vielfach kopiert."

Der Dresscode lautete "Tokyo Chic" und einige der Gäste hatten sich in Sachen Outfits viel Mühe gegeben: Riccardo Simonetti kam ganz in Weiß mit einem Touch Rot an der Jacke: "Die Farben der japanischen Flagge", erzählte er. Er kam aus Berlin: "Ich liebe vor allem das Nobu in Los Angeles. Für mich ist es eine große Ehre, Nobu heute hier persönlich zu treffen." Die Küche ist genau sein Ding: "Einmal pro Woche gibt es bei mir Sushi."

Wayne und Annemarie Carpendale ließen es sich auf der Dinner-Party gemeinsam mit Judith Williams und Alexander Klaus Stecher gutgehen.
Wayne und Annemarie Carpendale ließen es sich auf der Dinner-Party gemeinsam mit Judith Williams und Alexander Klaus Stecher gutgehen. © Mandarin Oriental, Munich/ Gisela Schober

London, Singapur und Los Angeles: Darum reisen die Promis Nobu hinterher

Kein Weg war zu weit: Schönheitsärztin Dr. Barbara Sturm kam mit Tochter Charly aus Gstaad: "I love Nobu", schwärmte sie. "Ich habe ihn schon zig mal in Los Angeles getroffen und freue mich, heute in München dabei zu sein."

"Wir haben mit dem Nobu in London angefangen", erzählten die Carpendales. "Und dann folgten Singapur, Los Angeles und Athen..." Annemarie Carpendale fuhr fort: "Mein Favorit ist Malibu, denn dort kann man draußen sitzen und trifft schon mal auf Brad Pitt und Mariah Carey. Als Nächstes haben wir uns das Nobu in Mexico vorgenommen, denn dort wollen wir dieses Jahr Silvester verbringen."

Moderatorin Viviane Geppert ist öfter im Münchner Nobu anzutreffen: "Bei einer Date Night mit meinem Mann. Hier darf man sich dann durchaus ein wenig rausputzen."

Deutsche Promis legen selbst Hand an: "So schön wie hier sah es allerdings nicht aus"

"Tatort"-Star Ferdinand Hofer hat sich auch schon selbst ans Sushi-Zubereiten herangewagt: "So schön wie hier sah es allerdings nicht aus, mir fehlt da die Übung. Aber geschmeckt hat es trotzdem", erzählte er lachend.

"Ich habe bei Nobu schon einmal einen Sushikurs gemacht", erzählte Model Sarah Brandner, die mit ihrem Freund Christian Hymer kam. "Er ist eine tolle Persönlichkeit. Heute freue ich mich darauf, die Köstlichkeiten zu genießen – für mich die vegetarische Variante."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.