Star-Allüren bei Helene Fischer? Inka Bause enthüllt Zoff mit Schlagerqueen

Bevor Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" einsamen Landwirten zum Liebesglück verhalf, sammelte sie als Musikerin große Erfolge. Backstage traf sie einst auf eine noch unbekannte Helene Fischer – und packt nun über die Forderungen von Fischers damaligem Management aus.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Inka Bause und Helene Fischer sammelten beide als Sängerinnen Erfolge. Nun packt Bause über das erste Aufeinandertreffen aus.
Inka Bause und Helene Fischer sammelten beide als Sängerinnen Erfolge. Nun packt Bause über das erste Aufeinandertreffen aus. © imago/star-media/ChristianSchroedter

Inka Bause (56) dürfte vielen Menschen vor allem durch "Bauer sucht Frau" ein Begriff sein. Bereits seit 2005 greift die Frohnatur einsamen Landwirten bei der Partnersuche unter die Arme – und durfte Zeugin zahlreicher Erfolgsgeschichten werden. Zuvor war Bause bereits seit jungen Jahren als Sängerin auf der Bühne gestanden. Nun spricht sie in einem Interview über ihr erstes Aufeinandertreffen mit Musikkollegin Helene Fischer (40).

Inka Bause über übergriffige Plattenbosse: "Habe geheult wie ein Schlosshund"

Im Interview mit "Super TV" kommt Inka Bause unter anderem auf ihre Musikkarriere zu sprechen. Die sympathische 56-Jährige verrät, in jungen Jahren von Plattenbossen belästigt worden zu sein: "Ich kam regelmäßig nach Hause und habe geheult wie ein Schlosshund, ich glaube, ich habe mir auch deswegen die Haare abgeschnitten. Weil es immer wieder auf das Eine mit den Produzenten hinauslief, und wenn ich denen sagte, da läuft nichts, bekam ich den Job nicht." An Herausforderungen wie diesen sei Inka Bause aber gewachsen, wie sie betont.

Inka Bause über Helene Fischer: "Obwohl sie noch völlig unbekannt war"

Schließlich erinnert sich Inka Bause auch an das erste Aufeinandertreffen mit einer großen deutschen Künstlerin zurück: "Eine der ersten Tourneen von Helene Fischer durfte ich moderieren. Da war sie noch eine Sängerin unter vielen. Und ich war in ihrer allerersten Sendung bei Florian Silbereisen, als ich selbst auch als Sängerin dabei war."

An diesem Tag spielte sich eine Szene hinter den Kulissen ab, die Inka Bause bis heute nicht vergessen kann: "Da haben wir uns noch so halbwegs um die Garderobe gestritten, weil ihr Manager nicht wollte, dass sie sich eine Garderobe teilt, obwohl sie damals noch völlig unbekannt war." Dem guten Verhältnis der beiden Frauen sollte diese Episode aber keinen Abbruch tun: Bis heute verstehen sich Inka Bause und Helene Fischer blendend.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.