Spotify-Krone: Herzogin Meghan erobert mit "Archetypes" Chartspitze

Herzogin Meghans neuer Podcast sorgt auf Spotify für Furore. Gleich in mehreren Ländern wie den USA erklimmt die Ehefrau von Prinz Harry mit "Archetypes" die Chartspitze.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Herzogin Meghan erobert auf Spotify die Chartspitze.
Herzogin Meghan erobert auf Spotify die Chartspitze. © imago/PPE

Erst vor wenigen Tagen erschien auf Spotify die Premierenepisode ihres neuen Podcasts. Jetzt bereits hat die Audiosendung "Archetypes" von Herzogin Meghan (41) die Chartspitze des Musikstreamingdienstes erklommen. In den wichtigen Märkten USA und Großbritannien sowie in Kanada, Irland, Australien und Neuseeland landet die Herzogin von Sussex auf der Nummer eins.

Der weltweit erfolgreiche Musikstreamingdienst Spotify veröffentlicht täglich aktualisierte Charts. Diese zeigen Herzogin Meghans Spitzenposition in den erwähnten Ländern deutlich. Genaue Abrufzahlen für Podcast-Episoden gibt Spotify allerdings nicht bekannt. In den USA hat die Ehefrau von Prinz Harry (37) den kontroversen Podcaster Joe Rogan (55) vom Thron gestoßen. Rogan wurde in der Vergangenheit vorgeworfen, die COVID-19-Pandemie zu verharmlosen. Auch Harry und Meghan hatten im April 2021 ihre Bedenken gegen Falschinformationen auf Spotify bezüglich der weltweiten Pandemie zum Ausdruck gebracht.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Herzogin Meghan wird in Episode zwei ihres Podcasts Mariah Carey begrüßen

Das royale Ehepaar unterzeichnete im Dezember 2020 einen auf 18 Millionen US-Dollar dotierten, über drei Jahre laufenden exklusiven Podcast-Deal mit Spotify. In der ersten Folge war Tennisstar Serena Williams (40) bei Meghan im Studio zu Gast. Die beiden Powerfrauen sprachen über Vorurteile, denen sich erfolgreiche und ambitionierte Frauen leider immer noch ausgesetzt sehen. In Episode 2 von "Archetypes" wird sich Herzogin Meghan in der kommenden Woche mit der Sängerin Mariah Carey (53) unterhalten.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • chgmuc am 28.08.2022 16:17 Uhr / Bewertung:

    Auch wenn es einigen wieder nicht gefällt aber Meghan ist mit ihrem Podcast in vielen Ländern auf Platz eins!

  • Schwabingerin am 26.08.2022 15:56 Uhr / Bewertung:

    Die Zahlen sind nicht sehr aussagekräftig. Viele Leute wollten hören, was nach der langen Ankündigungszeit und dem betriebenen Aufwand geboten wird. Auf Twitter haben zahlreiche Hörer gesagt, sie seien nach wenigen Minuten wieder ausgestiegen. Die professionellen Kritiken sind ziemlich vernichtend und die verfügbaren Ausschnitte aus dem Podcast zeigen, warum: es geht um Meghan. Und nur darum. Serena Williams kam kaum zu Wort, wurde permanent von Meghan unterbrochen. Das an sich interessante Thema? Nebensache. So wird das nix.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.