Sport-Gala: So sexy kann schwanger sein
Die Herzogin zieht bei einer Sport-Gala alle Blicke auf sich und strahlt die schweren letzten Wochen weg
London - Sie kam, sah und strahlte – und sorgte damit für große Erleichterung bei allen Royal-Fans: Herzogin Kate zeigte sich erstmals auf einer öffentlichen Veranstaltung, nachdem sie vor rund zwei Wochen wegen schwerer Schwangerschaftsübelkeit im Krankenhaus behandelt wurde. Und die letzten Es-geht-ihr-wieder-schlechter-Gerüchte nach dem Selbstmord von Krankenschwester Jacintha Saldanha lächelte sie in Sekunden weg.
Mehr noch: Mit ihrem Auftritt bei der BBC-Gala zog sie alle Blicke und Blitzlichter auf sich und bewies – so sexy kann schwanger sein!
Im hochgeschlitzten grünen Kleid von Alexander McQueen bezauberte Kate. Ihr Babybäuchlein ist bisher nur zu erahnen, immer wieder hielt sie ihre Hände schützend davor.
Die Botschafterin der Olympischen Spiele war so begeistert von den Sportevents in London, dass sie nun auch der Sport-Gala nicht fernbleiben wollte, hieß es aus Palastkreisen. Kate überreichte dem Sportfunktionär und früheren Leichtathleten Sebastian Coe den Preis für sein Lebenswerk. Als Sportler des Jahres ehrte sie den Tour-de-France-Gewinner Bradley Wiggins. „Daran werde ich mich den Rest meines Lebens erinnern”, sagte er. „Den Preis von David Beckham und Ihrer Königlichen Hoheit entgegenzunehmen, ist wirklich etwas Besonderes.”
Allerdings blieb Kate (Prinz William konnte nicht dabei sein) nur kurz. „Die Herzogin fühlt sich zwar noch nicht so gut, dass sie eine Vier-Stunden-Veranstaltung besuchen könnte, aber sie will zumindest ihre Unterstützung für die britischen Sportler und Sportlerinnen zeigen”, zitierte die „Daily Mail” eine Person aus dem Palast.
Wie feiert Kate eigentlich Weihnachten?
Auf Schloss Sandringham in der Grafschaft Norfolk. Die Königsfamilie lebt dort von Weihnachten bis Ende Januar. Am 24., so viel wurde schon bekannt, wird sich Kate fünf Mal umziehen. Und jedes Mal ein Hingucker sein – mit wachsendem Babybauch.