Spielt Daniel Radcliffe Freddie Mercury?

Das geplante Biopic über Queen-Sänger Freddie Mercury sorgt weiter für Gesprächsstoff: Nach dem Ausstieg von Sacha Baron Cohen gibt es jetzt Gerüchte, wonach "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe in die Rolle der Musik-Legende schlüpfen könnte.
von  (jb/spot)
Tauscht Daniel Radcliffe Zauberstab gegen Mikrofon und Gitarre?
Tauscht Daniel Radcliffe Zauberstab gegen Mikrofon und Gitarre? © Evan Agostini/Invision/AP

London - Zunächst schien Tom Hoopers (40) Film-Projekt über Freddie Mercury mit der Absage von Sacha Baron Cohen (41) auf Eis zu liegen, doch nun sollen die Macher einen Ersatz im Auge haben, auf den wohl so schnell keiner gekommen wäre: "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe (24). Ein Insider verriet der Zeitung "Daily Star": "Daniel wurde gesagt, dass die Rolle seine sei, wenn er sie wolle." Demnach habe der Schauspieler mit seiner Darstellung des schwulen Poeten Allen Ginsberg in "Kill Your Darlings" die Filmbosse trotz seiner Jugend beeindruckt.

Die "Greatest Hits" von Queen erhalten Sie hier auf CD

"Außerdem kommt er von der Körpergröße her besser an Freddie heran als Sacha, der viel größer ist. Daniel kann auch tatsächlich singen", fügt die Quelle hinzu. Cohen, der eigentlich bereits für die Rolle des 1991 an Aids gestorbenen Queen-Frontmanns als gesetzt galt, hatte das Projekt im Juli verlassen. Der offizielle Grund waren "kreative Differenzen".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.