Spannungen zwischen Herzogin Meghan und Prinzessin Kate: Bei diesem Auftritt werden sie deutlich

Es ist kein Geheimnis, dass Spannungen zwischen Prinzessin Kate und Herzogin Meghan herrschen. Doch laut einem royalen Experten begannen diese schon viel früher als gedacht. Ab wann es erste Anzeichen gab...
von  Felicitas Breiteneicher
Laut einem royalen Experten sollen schon im Jahr 2018 Spannungen zwischen Prinzessin Kate und Herzogin Meghan geherrscht haben.
Laut einem royalen Experten sollen schon im Jahr 2018 Spannungen zwischen Prinzessin Kate und Herzogin Meghan geherrscht haben. © imagoimages/Shutterstock

Das Verhältnis zwischen Prinz William (42) und seinem Bruder Harry (40) ist bereits seit Jahren sehr angespannt. Mit dem Umzug der Sussexes nach Amerika spitzte sich alles zu. Doch auch Prinzessin Kate (42) und Herzogin Meghan (43) sind ganz offensichtlich voneinander genervt. Jetzt erklärte Royal-Experte Richard Eden, wann diese Spannungen begonnen haben.

Royal-Experte: Schon 2018 herrscht Spannung zwischen Kate und Meghan

Bereits bei der "Royal Foundation Forum"-Wohltätigkeitsveranstaltung 2018 gab es die ersten Anzeichen auf das angespannte Verhältnis der beiden. Damals galten die Paare in der Presse noch als "Fab Four". Doch anscheinend sah es hinter den Kulissen bereits völlig anders aus, erklärte Richard Eden auf dem YouTube-Kanal "Daily Mail Royals".

Angespannte Stimmung beim ersten gemeinsamen Auftritt der "Fab Four" auf dem "Royal Foundation Forum".
Angespannte Stimmung beim ersten gemeinsamen Auftritt der "Fab Four" auf dem "Royal Foundation Forum". © dpa/Chris Jackson

Besonders ein Bild von der Veranstaltung soll besondere Anzeichen offenlegen. Eden stellte mit Blick auf das Foto fest: "Die Einzige, die sich zu freuen scheint, dort zu sein, ist Meghan. Mit diesem Gesichtsausdruck sieht sie verdammt zufrieden aus." Doch was genau ist eigentlich zu erkennen?

Auf Wohltätigkeitsveranstaltung: William und Kate reagieren "unbeholfen"

"Es sieht so aus, als hätte sie wirklich das Gefühl: 'Das ist mein Moment, ich trete der Firma bei, und ich werde der Boss sein'", verdeutlichte Eden. Zudem ging er auf die Körpersprache der royalen Paare ein und erklärte, dass Kate, Harry und William "alle ziemlich unbeholfen aussehen". 

Prinz William und Bruder Harry bissen sich auf die Lippen und blickten fast schon angespannt in den Raum. Prinzessin Kate, die zum Zeitpunkt mit Prinz Louis schwanger war, konnte ihre Stimmung etwas besser verstecken, doch dem royalen Experten entging die Spannung dennoch nicht. 

Kein gemeinsamer Auftritt der "Fab Four" mehr: Harry und Meghan steigen aus

Richard Eden erkannte, dass Kate zwar "lächelte und klatschte" als ihre Schwägerin vorgestellt wurde. Das Lächeln wirkte dabei jedoch nicht aufrichtig. Der Experte meinte, die "Stimmung war angespannt" zwischen den Royals

Nach dem Ausstieg von Harry und Meghan aus der königlichen Familie im Jahr 2020 ist die Royal Foundation nun eine Initiative des Prinzen und der Prinzessin von Wales, die von dem Wunsch angetrieben wird, "einen Unterschied zu machen" - wie es auf der Website heißt. Ursprünglich wurde die Organisation von William und Harry gegründet. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.