Sorge um TV-Legende Dieter Thomas Heck
Wie steht es um Dieter Thomas Heck? Berichten zufolge befindet sich "Mister Hitparade" aktuell als Patient in einem Berliner Krankenhaus. Die 75-jährige Schlager-Legende muss angeblich im Rollstuhl sitzen und hängt am Tropf.
Berlin - Der berühmte Fernsehmoderator Dieter Thomas Heck (75, "ZDF-Hitparade", "Melodien für Millionen") befindet sich derzeit in einem Berliner Krankenhaus, berichtet der "Kurier". Demnach hat ein Mitarbeiter der Zeitung Heck im Helios-Klinikum "Emil von Behring" in Zehlendorf mit einem Patienten-Kittel entdeckt - samt Rollstuhl und an einem Tropf hängend.
Erfahren Sie alles über das bewegte Leben der TV-Ikone in "Dieter Thomas Heck - Die Biografie"
Bereits 2011 musste sich Heck in Berlin einer Not-OP unterziehen: Damals wurde ihm am Herz mehrere Gefäßstützen, sogenannte Stents, eingesetzt. Damit sollte einem drohenden Infarkt vorgebeugt werden. Ob für den aktuellen Krankenhaus-Aufenthalt erneute Herzprobleme verantwortlich sind, ist noch nicht bekannt.
2007 verabschiedete sich die deutsche TV-Ikone mit der Jubiläumsgala "Danke, Dieter Thomas Heck!" von den Bildschirmen. Seitdem lebt der 75-jährige zusammen mit seiner Frau Ragnhild wahlweise in Baden-Baden oder in seinem Zweit-Wohnsitz in Spanien.
- Themen: