Kate zu krank für Royal-Auftritte: Prinz William lässt die engsten Freundinnen der Prinzessin kommen
Nach Prinzessin Kates geplanter Bauchoperation im Januar 2024 kümmerte sich ihrer Familie um sie. Vor allem Ehemann Prinz William stand ihr stets zu Seite. Doch es gibt noch andere Personen, welche die 42-Jährige unterstützen. Doch wer sind diese Vertrauten?
Prinz William nimmt sich frei: Der Thronfolger sorgt für seine Familie
Das britische Königshaus gab im Januar bekannt, dass sich Prinzessin Kate einer Unterleibsoperation unterziehen müsse. Nach dem Eingriff verweilte sie zwei Wochen im Krankenhaus. Seitdem erholt sich Kate zu Hause weiter.
Auch Prinz William nahm sich im vergangenen Monat eine Auszeit von seinen königlichen Pflichten, um sich auf seine drei Kinder zu konzentrieren und dafür zu sorgen, dass sich seine Frau nach ihrer Rückkehr am 29. Januar gut einlebt. Mittlerweile hat er allerdings drei Auftritte wahrgenommen, zuletzt bei den BAFTAs.
Nach Charles Krebsdiagnose: William lässt eine "enttäuschte" Kate zu Hause zurück
Wenn Prinz William einen Termin wahrnehmen muss, lässt er seine "enttäuschte" Frau zu Hause zurück, wie er selbst sagte. Aber: Neben ihrer Familie, für die Kate sehr dankbar ist, helfen aber auch ihre engsten Freunde mit. Besonders vier Freundinnen stehen der Prinzessin bei ihrer Genesung zur Seite.
Diese Frauen sind bereits seit vielen Jahren enge Vertraute der Prinzessin. Die royale Expertin Jennie Bond sprach mit "OK!" über Kates Bezugspersonen: "Ein Grund, warum Kate in ihrer royalen Rolle so erfolgreich ist, ist, dass sie einen starken inneren Kreis hat - und der geht weit über ihre Eltern und Geschwister hinaus."

Royal-Expertin weiß: "Manchmal sind die ältesten Freunde genau das Richtige"
Mit einigen Freundinnen ist Kate bereits seit ihrer Zeit am College befreundet. Doch in genau diese Verbindungen scheint Kate zu vertrauen, denn es handelt sich nicht nur um Freunde, sondern auch um Patinnen von George, Charlotte und Louis.
"Aber manchmal sind die ältesten Freunde, die mit einem durch dick und dünn gegangen sind, genau das Richtige. Kate hat tiefe Freundschaften mit einigen ihrer Schulkameraden gepflegt, die sie offensichtlich schon kannten, bevor sie zum Königshaus kam. Sie wissen genau, wie sie ihr helfen können", fügte die Expertin noch hinzu.
College-Freundinnen eilen zur Hilfe: Das sind Emilia Jardine Paterson und Lady Laura Meade
Eine der längsten Freundinnen der Prinzessin von Wales ist Emilia Jardine Paterson. Sie gilt unter Experten sogar als unersetzlich im Leben von Kate. Die beiden studierten gemeinsam am Marlborough College. Es heißt, Paterson habe Kate und William einander vorgestellt.
Jedenfalls ist ihre Nähe zu Kate nicht zu übersehen: 2013 bat Kate sie, eine der Patinnen von Prinz George zu sein. Wie Kate ist auch Emilia Mutter von drei Kindern – alle drei Kinder sind im gleichen Alter wie Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.
Doch nicht nur aus Kates Freundeskreis kommt Unterstützung. Auch der Thronfolger kann sich auf seine Freunde verlassen. So soll auch Lady Laura Meada aktiv an der Genesung von Prinzessin Kate beteiligt sein. Lauras Ehemann James besuchte mit Prinz William Eton und hielt bei der Hochzeit mit Kate im Jahr 2011 eine Trauzeugenrede.
Die Familien wurden zusammen bei einigen gesellschaftlichen Anlässen gesehen, unter anderem 2018 im Beaufort Polo Club. Lady Meade ist zudem eine weitere enge Freundin von Prinzessin Kate und wurde 2018 auch Patin von Kates zweitem Sohn, Prinz Louis.
Wenn die Stylistin zur Freundin wird: Natascha Archer besuchte Kate im Krankenhaus
Hilfe kommt nicht nur von alten College Freunden, wenn William und Kate sie brauchen. Beispielsweise soll auch Sophie Snuggs (geborene Carter) eine weitere Schlüsselfigur im Leben der Prinzessin sein. Die gebürtige Norfolkerin war auch bei vielen königlichen Veranstaltungen zugegen, unter anderem bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle im Jahr 2018.
Sie war bereits bei vielen Skiurlauben an der Seite von Kate dabei und begleitete die Royals am ersten Weihnachtstag auf ihrem Spaziergang zur Kirche in Sandringham. Wie Emilia und Laura Patinnen der Söhne sind, ist Sophie eine der Patinnen von Prinzessin Charlotte.
Zu Guter Letzt, hilft auch die rechte Hand von Prinzessin Kate bei ihrer Genesung. Natascha Archer, die Stylistin wurde sogar gesehen, wie sie nach Kates Aufenthalt in der London Clinic im Januar von dort wegfuhr.
Da Natasha schon seit vielen Jahren in Kates Leben präsent ist, war sie sogar eine der ersten Personen außerhalb der Familie, die Prinz George kennenlernte. Natasha ist außerdem mit dem königlichen Fotografen Chris Jackson verheiratet.

Trotz krebskrankem Vater: Prinzessin Kate bleibt Williams oberste Priorität
Trotz der tatkräftigen Unterstützung, lässt es sich Prinz William nicht nehmen für seine Frau da zu sein. Auch nach der Krebsdiagnose seines Vaters, machte er es deutlich, dass Kate seine oberste Priorität bleibt. Er wolle weiterhin lediglich die nötigsten Termine wahrnehmen, um für die Familie sorgen zu können.
Die Aufgaben des Königs sollen in dieser Zeit auf die gesamte königliche Familie aufgeteilt werden. So sollen auch Camilla, Anne und Edward öffentliche Auftritte von König Charles übernehmen. Zumindest so lange, bis es entweder Kate oder Charles wieder besser geht.