Sorge um Anna Netrebko: Opern-Diva sagt Auftritte wegen OP ab
Ab November sollte Anna Netrebko eigentlich ihre Fans in Giuseppe Verdis "Nabucco" auf der Bühne der Wiener Staatsoper verzaubern. Doch jetzt wurden ihre Auftritte abgesagt. Wie geht es dem Opern-Star?
Sorge um Anna Netrebko: "Ich leide an lähmenden Schmerzen"
Im Gespräch mit der Zeitung "Kurier" erklärt Anna Netrebko, warum sie nicht auftreten kann. "Ich leide seit vielen Monaten an lähmenden Schmerzen in der Schulter, und mein Arzt hat mir geraten, mich dringend einer Operation zu unterziehen und danach sofort eine physische Rehabilitation zu beginnen, um das Problem zu lösen."
Die Opern-Diva ist traurig, dass sie von ihrer Rolle in "Nabucco" zurücktreten muss. "Es tut mir leid, mein liebes Wiener Publikum diesmal zu verpassen, und ich freue mich darauf, sehr bald wieder für Sie aufzutreten." Wer ihren Platz einnimmt, ist bislang nicht bekannt.
Anna Netrebko trauert um ihren Vater
Hinter Anna Netrebko liegen schwere Wochen. Anfang September, nur wenige Tage vor ihrem 50. Geburtstag, starb ihr geliebter Vater. Im Oktober wäre er 87 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass postete die Opern-Diva ein emotionales Video.
"Du kommst jetzt nur noch in meinen Träumen zu mir, lächelnd, strahlend und glücklich", schreibt sie dazu. "Heute wärst du 87."
- Themen:
- Anna Netrebko
- Promis