Sophie von Wessex: "Zweite Tochter" der Queen erhält neue Aufgaben

Sophie von Wessex galt als enge Vertraute von Queen Elizabeth II. Nach dem Tod der Königin könnte sie deren Schirmherrschaften übernehmen.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sophie von Wessex war eine enge Vertraute der Queen.
Sophie von Wessex war eine enge Vertraute der Queen. © imago/i Images

Sophie, Gräfin von Wessex (57), könnte einige der royalen Schirmherrschaften der verstorbenen Queen Elizabeth II. (1926-2022) übernehmen. Die Ehefrau von Queen-Sohn Prinz Edward (58) soll eine enge Vertraute der Königin gewesen sein und diese laut "Daily Mail" sogar mit "Mama" angesprochen haben. Die Queen habe ihre Schwiegertochter britischen Medienberichten zufolge als "zweite Tochter" betachtet.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Sophie ist bereits Schirmherrin von zahlreichen Wohltätigkeitsorganisationen. Wie Palast-Insider dem "Mirror" sagten, könnte sie nach dem Tod der Queen nun weitere Schirmherrschaften übernehmen, darunter die des "Women's Institute" und des "Dogs Trust".

Enge Verbundenheit

Eine Quelle erklärte dem Blatt zufolge, die Königin und die Gräfin hätten eine sehr herzliche Beziehung gehabt. Der Insider fügte hinzu, dass die Entscheidung der Königin, Schirmherrschaften an Sophie weiterzugeben, diese Verbundenheit ausdrücken soll. Sophie gilt auch in der Öffentlichkeit als äußerst beliebt, unter König Charles III. (73) könnte sie noch größere Aufgaben übernehmen, heißt es.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.