Sophia Thomalla wählte CDU – Kritik nach Laschet-Zuspruch
"Stell dir vor, ich wählte die CDU", schreibt Sophia Thomalla zu ihrem neuesten Instagram-Post, auf dem sie wenig glücklich schaut. Die 31-Jährige sitzt auf einem Barhocker und ist offenbar wenig vom Abschneiden der Union bei der Bundestagswahl am 26. September begeistert. Nur 24,1 Prozent konnten Armin Laschet und Markus Söder mit der Union holen. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz lag mit 1,6 Prozentpunkten vorn.
Sophia Thomalla ist Parteimitglied und hat verraten, wen sie gewählt hat
Sophia Thomalla, prominente Unterstützerin der CDU und seit zehn Jahren Parteimitglied, hat ihre Fans mit ihrer Wahlentscheidung eher nicht überrascht. Dennoch waren die Reaktionen ihrer Follower auf den Instagram-Beitrag negativ.
Sophia Thomalla bei der Bundestagswahl: Kreuzchen bei der CDU
"Ganz schlechte Wahl", "Echt jetzt?" oder "Dieses Jahr kann ich das wirklich nicht verstehen" ist in der Kommentarspalte zu lesen. Viele Thomalla-Follower können ihre Entscheidung nicht nachvollziehen: "Nenne mir doch bitte drei Gründe für deine Wahl" und "Ich hoffe, das war Sarkasmus", wird geschrieben. Sophia Thomalla lässt die Aufforderungen unkommentiert. Weiter erklären will sie sich offenbar nicht.
Skeptisch gegenüber Armin Laschet gewesen
Die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla gilt als Merkel-Fan und konnte mit dem CDU-Chef Armin Laschet als Kanzlerkandidaten zunächst wenig anfangen. Ein von der Partei organisiertes Gespräch, das im Juni online ausgestrahlt wurde, sollte die 31-jährige Berlinerin von Laschet überzeugen.
Zur Niederlage der Union und zu den schlechten Umfragewerten von Laschet oder möglichen Koalitionen äußerte sich Thomalla bisher noch nicht.