Sophia Thomalla: "Um die Rente mache ich mir keine Sorgen mehr"

Sophia Thomalla muss sich um ihre Rente "keine Sorgen mehr machen". Die Moderatorin freut sich über das Umsatzwachstum einer Logistikplattform für die Baubranche, an der sie beteiligt ist.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sophia Thomalla arbeitet für ihr Investment unter anderem mit Lukas Podolski zusammen
Sophia Thomalla arbeitet für ihr Investment unter anderem mit Lukas Podolski zusammen © Robert Schlesinger für Schüttflix

Sophia Thomalla (33) freut sich über ein Investment, das sich auszahlt. Die Schauspielerin ist an Schüttflix beteiligt, eine Firma, die über ihre digitale Plattform Bauunternehmer, Schüttgut-Anbieter, Speditionen und Entsorger vernetzt - und kürzlich großes Umsatzwachstum meldete.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Dass die Schüttflix Potenzial hat, war mir von Anfang an klar, sonst hätte ich nicht investiert", erklärt Thomalla. "Aber von der Geschwindigkeit bin ich schon überrascht. Wie das Team hier in so kurzer Zeit die Baubranche digitalisiert, verdient meinen absoluten Respekt. Das Invest war sicher eine meiner besseren Ideen. Um die Rente werde ich mir jedenfalls keine Sorgen mehr machen müssen", fügt die Moderatorin hinzu.

Seit 2019 im Geschäft

Das Start-up wurde 2019 von CEO Christian Hülsewig gegründet - und freut sich gerade über ein erfolgreiches Jahr 2022. Das Unternehmen hat seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mit rund 90 Millionen Euro erneut fast verdoppeln können, heißt es.

Sophia Thomalla hat die Firma in den vergangenen Jahren immer wieder auf besondere Weise unterstützt. Für 2023 gab es beispielsweise wieder einen Kalender, für den der TV-Star im sexy Outfit inmitten von Schotter, Kies und riesigen Baumaschinen posierte. Schüttflix hat den Kalender mit Investorin Thomalla bereits zum vierten Mal produziert.

Auch Fußballstar Lukas Podolski (37) ist im aktuellen Kalender auf zwei Motiven zu sehen. Er ist ebenfalls als Markenbotschafter für das Unternehmen tätig. Im August 2022 gab die Firma unter anderem auf Instagram über Podolskis Verpflichtung bekannt: "Gemeinsam mit Investorin @sophiathomalla ist Lukas ab sofort als unser Marken-Botschafter für Österreich, Tschechien und Polen im Einsatz und unterstützt beim weiteren erfolgreichen Ausbau unserer Partner-Netzwerke, vor allem in seinem Geburtsland Polen." Miteigentümerin Thomalla scherzte dazu: "Er darf mich jetzt ganz offiziell Chefin nennen."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.