Sophia Thiel: Trotz Booster hat Corona sie "richtig hart erwischt"

Die bekannte deutsche Influencerin Sophia Thiel hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Obwohl sie geboostert sei, habe es sie "richtig hart erwischt".
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In den vergangenen Tagen war es auf Instagram recht ruhig um Sophia Thiel (26). Die Influencerin hat ihren rund 1,3 Millionen Followern am 9. Januar auch den Grund dafür verraten: Sie hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die 26-Jährige und ihr Freund Raphael mussten am vergangenen Mittwoch ihren Urlaub abbrechen "und ich liege jetzt mit Corona zuhause", erklärt sie in ihren Stories. Obwohl sie auch bereits eine Booster-Impfung erhalten habe, habe es sie "richtig hart erwischt".

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Sophia Thiel konnte teilweise "gar nicht richtig sprechen"

Zu ihren Symptomen gehören demnach "Halsschmerzen, Husten, Gliederschmerzen - das volle Paket". Am Mittwoch und Donnerstag sei es besonders schlimm gewesen, heute fühle sie sich jedoch "nur minimal besser". Ihre Erkrankung halte sich "echt hartnäckig". Thiel sei teilweise derart heiser gewesen, dass sie "gar nicht richtig sprechen" konnte. Sie befinde sich derzeit in Quarantäne. Sowohl ein Schnell- als auch ein PCR-Test bei ihrem Freund seien heute noch negativ ausgefallen, er habe aber auch langsam Symptome.

Thiel erklärt weiter: "Ich bin ein bisschen leichtsinnig geworden mit Impfung und Booster." Sie habe gedacht, dass ihr nichts passieren könne. Darum appelliert sie auch an ihre Fans: "Desinfiziert eure Hände, tragt eure Maske, passt auf euch auf."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Schubri am 21.01.2022 10:34 Uhr / Bewertung:

    Leider ist der Wirkungsgrad dieser MRNA Impfung gering. Hoffe auf den Totimpfstoff von Valneva. Hat angeblich einen Wirkungsgrad von 87%, auch gegen die Omikronvariante.

  • Futurana am 10.01.2022 09:28 Uhr / Bewertung:

    Gottele, wenn ich Grippe geimpft bin so kann ich trotzdem die Grippe bekommen mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit ect . Mit ein Tag Zuhause bleiben usw usw aber der Verlauf ist weitaus geringer als ohne Schutzimpfung.

  • isognix am 09.01.2022 18:25 Uhr / Bewertung:

    Trotz dem Booster oder doch vielleicht tatsächlich wegen dem Boostern? Es fällt im meinem Bekanntenkreis im Moment sehr auf das meist die geboosteten sich infizieren. Aber das wird bestimm wieder von den Experten, die sich ja noch einer großen Gefolgschaft erfreuen können wieder wissenschaftlich wieder legt werden. Aber sollte man sich vielleicht einfach mal eingestehen das diese Impfung die unwirksamste aller bisherigen Impfung ist? Es ist kein nutzen erkennbar.
    Ich Persönlich kenne bis jetzt einen Todesfall wegen Corona und dieser Mann war 2 Fach geimpft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.