Sophia Thiel hadert mit "Let's Dance"-Auftritt: "Komplette Überforderung"
Sophia Thiel nimmt derzeit an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil und trainiert fleißig für die Live-Sendungen. So auch in dieser Woche. Ihren Fans gibt die Fitness-Influencerin dabei regelmäßig kleine Einblicke in ihre Trainingsstunden. Doch der nächste Tanz stellt Thiel vor eine große Herausforderung.
Sophia Thiel teilt ihre Unsicherheiten mit den Fans auf Instagram
Am Freitag (15. März) präsentierte Sophia Thiel zusammen mit ihrem Tanzpartner Alexandru Ionel einen Wiener Walzer und tanzten sich so in die nächste Show. In der vierten Sendung gibt es das erste Mal in dieser Staffel zwei Choreos – einen Einzeltanz und einen Gruppentanz.

Mit dieser Belastung kommt die 29-Jährige an ihre Grenzen, wie sie mit der Community auf Instagram teilte. In ihrer Story veröffentlichte sie einen Text, in dem sie ihre Gedanken preisgibt. In dem Geständnis wird ganz deutlich: Sophia Thiel hadert in dieser Woche mit sich selbst.
"Ein typischer 'Let's Dance'-Sonntag eben": Sie berichtete vom Training
"Habe heute meinen neuen Tanz erfahren und sagen wir es mal so... Zunächst habe ich mich irgendwie darüber gefreut, doch dann kam später doch das Gefühl der kompletten Überforderung", schrieb die 29-Jährige in ihrer Story. Doch wie kam es dazu? Die Antwort lieferte sie natürlich gleich im Anschuss.
Sie fühle sich überfordert, "da vermeintlich 'einfache' Schritte nicht klappen... (ein typischer 'Let's Dance'-Sonntag eben)". Das wird sich im Laufe der Woche sicher noch verbessern, immerhin stehen bis Freitag noch etliche Tanz-Stunden auf dem Programm. Doch zu dem Einzeltanz kommt ja auch noch eine Gruppenperformance.
"Hab großen Respekt vor den nächsten Tagen": Zwei Choreos sorgen für Angst
Das schrieb sie auch auf Instagram: "Wahrscheinlich auch, weil wir diese Woche zwei Choreos lernen müssen und sich der Kopf jetzt schon voll anfühlt." Zwei Tänze und das schon in Woche vier? Die Jury will in der nächsten Show sehen, wie die Promis mit dieser Belastung umgehen.
Sophia Thiel geht aus ihrer Komfortzone heraus – nicht nur körperlich. Das gab die Influencerin bereits jetzt offen zu. "Hab großen Respekt vor den nächsten Tagen – muss für meinen nächsten Tanz nochmal einen sehr großen Schritt aus meiner Komfortzone herauswagen", schloss sie ihren Text ab.
Sophia Thiel will am Freitag das Publikum und die Jury von sich überzeugen
Ob es ihr gelingt alle Schritte zu verinnerlichen und den großen Schritt zu wagen, wird sich am kommenden Freitag zeigen. Bis zur Show heißt es für die 29-Jährige: Training, Training, Training. Und ihre Fans unterstützen Sophia Thiel sicherlich mit netten und aufmunternden Kommentaren und Nachrichten.
Hoffentlich schafft sie es in den nächsten Tagen ihre Unsicherheit abzulegen, um dann die Zuschauer und die Fachjury von sich zu überzeugen.
- Themen:
- Let's Dance
- Promis