Sonya Kraus: Alles andere als eine "Baustelle Bikini"

Moderatorin Sonya Kraus verrät in der AZ ihre sexy Strand-Tricks für den Urlaub – und sagt, warum sie für ein Sixpack morden würde
von  Abendzeitung
Kommt eine Strandnixe angespült: TV-Star Sonya Kraus
Kommt eine Strandnixe angespült: TV-Star Sonya Kraus © Hunkemöller

Moderatorin Sonya Kraus verrät in der AZ ihre sexy Strand-Tricks für den Urlaub – und sagt, warum sie für ein Sixpack morden würde

Sie ist die Frau für alle TVFälle – und immer zur Stelle,wenn es um Schönheits- Schummeleien geht. Sonya Kraus (35) weiß, was Frauen und auch Männer wollen: fabelhaft aussehen, ohne dafür nur an Karotten zu knabbern. Ihr Wunder-Werk „Baustelle Body“ ist ein Bestseller, ihre neue Bikini-Kollektion für Hunkemöller auf dem Markt und in ihrer Stirn befindet sich erstmals Botox, das gab Sonya zu. In der AZ verrät sie jetzt ihre Tricks zum sexy Strand-Auftritt – weit entfernt von jeglicher Schönheitschirurgie. Baustelle Bikini.

AZ: Hilfe, Frau Kraus, Sie müssen uns allen helfen – die Strand-Saison ist plötzlich da und jeder fragt sich, wie krieg ich den Winterspeck runter?

SONYA KRAUS: Oh, da habe ich viele Tipps! Stehen alle in meinem Buch. Aber wussten Sie, dass, wenn man beim Essen klassische Musik hört, schneller ein Sättigungsgefühl eintritt? Schlank mit Mozart – das haben medizinische Studien tatsächlich ergeben.

Mit welchem Bikini liegt frau niemals falsch auf ihrem Handtuch?

Der Zweiteiler sollte unbedingt eine optimale Passform haben, die die Schönheit der Trägerin betont. Dazu ist der Tragekomfort wichtig. Als Accessoire empfehle ich einen Pareo als Hüftschmeichler und eine gute Prise Selbstbewusstsein.

Was ist der modische Untergang am Strand?

Stringtangas! Die sehen nur an goldbraunen knackigen Popos von 16-jährigen Brasilianerinnen toll aus. Auch ungefütterte Bikinis in hellen Tönen, die beim Baden durchsichtig werden, sollten tabu sein. Schlimm sehen auch zu kleine Bikinis aus, die schneiden unsere „Lovehandels“ (charmanter Ausdruck für Hüftgold, Anmerkung der Redaktion) ein.

Wie viele Bikinis haben Sie?

Eine ganze Schiffstruhe voll. Aber das ist genau wie bei Schuhen und Taschen: Wir Mädels können gar nicht genug davon haben! Außerdem ist der Bikini doch imSommerurlaub definitiv das wichtigste Kleidungsstück.

Wer darf im Urlaub Ihren Rücken eincremen?

Am liebsten der mit den zartesten und kräftigsten Händen. Oft bleibt’s aber bei extremen Verrenkungen einsam und allein im Badezimmer, denn man soll sich ja schon eincremen, bevor man in die Sonne geht.

Wo geht's im Urlaub hin – und vor allem mit wem?

Nach Ibiza. Dort habe ich ab vom Schuss für meine Mama, meine Hunde, Mister X. . .

. . . Mister X . .?

. . . Mister X und mich eine Finca gemietet.

Mister X bleibt ein Geheimnis. Weniger ungeklärt dürfte der Inhalt Ihrer Strandtasche sein.

Ins Täschchen kommen Sonnenschutz, Pareo, iPod, mein selbstgemixtes Bodymakeup, ein spannender Schmöker.

Was macht Männer am Strand sexy?

Eine gute Körpersprache, weit entfernt von der so beliebten narzisstischen Mucki-Show.

Müssen Muckis bei Frauen sein?

Taffe Muckis bei Frauen finde ich toll und gar nicht unweiblich. Für ein Sixpack würde ich morden! Üppige Frauen schaue ich mir aber genauso gern an. Ich mag eben alles, was lecker aussieht.

Kimberly Hoppe

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.